Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Tendinose des Supraspinatus und des Subscapularis

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Tendinose des Supraspinatus und des Subscapularis" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    30.10.2011
    Beiträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Idee Tendinose des Supraspinatus und des Subscapularis

    hallo an alle
    mein name ist heike bin 50 Jahre Alt und arbeite als Sprechstundenhilfe bei einem Urologen vorwiegen an der Anmeldung ..am PC...da können täglich so 8-10 std daraus werden

    ich habe seit Monaten bei Bewegung des rechten Armes schmerzen in der Schulter vorn und Schmerzen im Oberarm,bis zum Ellenbogen,so als würde die Sehne im Oberarm eingeklemmt und danach kommt der Schmerz.Mein rechter Arm ist auch Bewegungseingeschrenkt ,das heisst ich kann nicht mehr jede Bewgunung ohne schmerz ausführuen.
    Es wurde ein MRT der schuler durchgeführt und es ergab sich folgender Befund:

    Knöcherne Strukturen intakt.Auffällig ist eine geringe Signalstörung im muskulo-tendinösen Übergang der Supraspinatussehne,wobei der Sehnenquerschnitt erhalten ist,kein Riss.Somit offenbar Tendinose.Der supraspinalraum ist nicht kritisch eingeengt,hier lediglich gerine Enge durch minimale ACG-Arthrose.
    Insgesamt Rotatorenmanschette ohne Rissbildung,jedoch auffällige Verdickung auch der Sehne des Subscapularis im Intensionsbereich.Auch hier muss eine chronische Tendinose angenommen werden.Kein Gelenkerguss , kein Zeichen einer Bursitis.
    Beurteilung:
    Zeichen einer chron.Tendinose des Supraspinatus sowie offenbar auch des Subscapularis.