Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Tendinose des Supraspinatus und des Subscapularis

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Tendinose des Supraspinatus und des Subscapularis" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    30.10.2011
    Beiträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Idee Tendinose des Supraspinatus und des Subscapularis

    hallo an alle
    mein name ist heike bin 50 Jahre Alt und arbeite als Sprechstundenhilfe bei einem Urologen vorwiegen an der Anmeldung ..am PC...da können täglich so 8-10 std daraus werden

    ich habe seit Monaten bei Bewegung des rechten Armes schmerzen in der Schulter vorn und Schmerzen im Oberarm,bis zum Ellenbogen,so als würde die Sehne im Oberarm eingeklemmt und danach kommt der Schmerz.Mein rechter Arm ist auch Bewegungseingeschrenkt ,das heisst ich kann nicht mehr jede Bewgunung ohne schmerz ausführuen.
    Es wurde ein MRT der schuler durchgeführt und es ergab sich folgender Befund:

    Knöcherne Strukturen intakt.Auffällig ist eine geringe Signalstörung im muskulo-tendinösen Übergang der Supraspinatussehne,wobei der Sehnenquerschnitt erhalten ist,kein Riss.Somit offenbar Tendinose.Der supraspinalraum ist nicht kritisch eingeengt,hier lediglich gerine Enge durch minimale ACG-Arthrose.
    Insgesamt Rotatorenmanschette ohne Rissbildung,jedoch auffällige Verdickung auch der Sehne des Subscapularis im Intensionsbereich.Auch hier muss eine chronische Tendinose angenommen werden.Kein Gelenkerguss , kein Zeichen einer Bursitis.
    Beurteilung:
    Zeichen einer chron.Tendinose des Supraspinatus sowie offenbar auch des Subscapularis.


    Habe schon 12 x Physiotherapie hinter mir und 3xwurde in die Sulter gespritzt,was nur von kurzer Dauer war..so ca 1-2 Wochen dann kam der Schmerz wieder.MeinOrthopäde hat nun zu einer Op geraten, was ich nur sehr ungern tun würde,deshalb wende ich mich heute an Sie um zu erfahren ob es noch andere Möglichkeiten gibt.Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    mit freundlichem Gruß Heike Störzner

  2. #2
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Tendinose des Supraspinatus und des Subscapularis

    hi,
    an deiner stelle würde ich mir noch eine 2. meinung einholen und wenn der arzt auch zu einer op rät, dann würde ich die auch machen lassen. das problem an der ganzen sache ist ja, dass du dein gelenk auf dauer schädigst. das sagt ja auch der mrt- bericht mit der geringen arthrose.

    liebe grüße und gute besserung