Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Tetanus???

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Tetanus???" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    26 Jahre
    Mitglied seit
    10.05.2023
    Beiträge
    6

    Standard Tetanus???

    Hallo. Ich habe regelrecht Panik. Letzte Woche Dienstag hat mich meine Katze gebissen. Freitag war ich beim Arzt. Der Arzt meinte, Biss sieht nicht gefährlich aus. Und ich habe meine Tetanusimpfung erhalten, da die letzte vor 12 Jahren war.
    In den letzten Tagen habe ich mich belesen und habe nun mega Angst vor Tetanus. Gestern war ich bei meinem Arzt, der meinte, mit Tetanus würde ich nicht da sitzen.
    Nun habe ich das Gefühl, das mein Kehlkopf weh tut.
    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe so krass Panik.
    Geändert von josie (10.05.2023 um 13:28 Uhr) Grund: 3 Links entfernt, Werbung, bei Wiederholung erfolgt die Sperrung, Nutzungsbedingungen beachten

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Tetanus???

    Hallo!
    Deine Panik hat aber trotzdem noch zugelassen, daß Du in den paar Zeilen 3 Werbelinks untergebracht hast, deshalb kann ich deinen Beitrag nicht ernstnehmen
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    26 Jahre
    Mitglied seit
    10.05.2023
    Beiträge
    6

    Standard AW: Tetanus???

    Werbelinks Wo? Ich hab nur den Text vorgeschrieben und eingefpgt

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Tetanus???

    Wie Du oben unter deinem 1. Beitrag lesen kannst, habe ich 3 Links entfernt und die kommen nicht von alleine in deinen Text.
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    26 Jahre
    Mitglied seit
    10.05.2023
    Beiträge
    6

    Standard AW: Tetanus???

    Ich habe nur den Beitrag wie gesagt kopiert. Das tut mir wirklich mega leid. Der Text ist jedoch ernst gemeint, da ich mittlerweile so eine Panik habe

  6. #6
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Tetanus???

    Wie sieht denn die Wunde jetzt aus, gibt es Entzündungzeichen, Rötung, Schwellung, Schmerz?
    Daß dein Kehlkopf schmerzt hat am ehesten was mit Erkältungsviren zu tun
    Liebe Grüße
    Josie

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    26 Jahre
    Mitglied seit
    10.05.2023
    Beiträge
    6

    Standard AW: Tetanus???

    Hey also die Wunde sieht reizlos aus. Aber bei Tetanus kann das wohl auch der Fall sein?

  8. #8
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Tetanus???

    Zitat von sabi67 Beitrag anzeigen
    Hey also die Wunde sieht reizlos aus. Aber bei Tetanus kann das wohl auch der Fall sein?
    naja, aber wenn die Wunde reizlos ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, zumal deine Katze ja sicher auch Tetanus geimpft ist, oder?
    Liebe Grüße
    Josie

  9. #9
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    26 Jahre
    Mitglied seit
    10.05.2023
    Beiträge
    6

    Standard AW: Tetanus???

    Das stimmt auch wieder. Ich glaube nicht. Zumindest war sie lange nicht nicht mehr beim Tierarzt. Tetanus gehört ja glaube nicht zu den Standard Katzenimpfungen, da sie dafür ja nicht empfänglich sind

  10. #10
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    26 Jahre
    Mitglied seit
    10.05.2023
    Beiträge
    6

    Standard Angst vor Tetanus

    Hey. Ich brauche eure Hilfe. Am 01.05 hat mich meine Katze gebissen, habe mir erstmal nichts weiter gedacht, weil das schon öfter mal vorkam. Am 5.05 war ich dann erst beim Arzt, der rübergeschaut hat. Er meinte die Wunde sieht reizlos aus. Dann wurde meine Tetanus aufgefrischt. Da ist aufgefallen, dass die letzte vor 12 Jahren war.
    Nun habe ich die Angst, Tetanus zu bekommen. Die letzte Impfung war ja zu dem Zeitpunkt vor 12 Jahren und die Auffrischung erst 3/4 Tage später.
    Habe Freitag Nackenschmerzen bekommen und war beim Arzt und ihm die Angst vorgetragen hat. Da Tetanus ja mit Nackenschmerzen anfangen kann. Er meinte, ich solle die Angst ja aus meinem Kopf streichen, weil der Schutz nicht auf einmal aufhört und sich 1000 mal an den Kopf gefasst.
    Trotzdem mache ich mir Sorgen. Vorher hatte ich die Grundimmunisierung im Baby/-Kindesalter und zuvor somit insgesamt 6 Spritzen erhalten. Die 7. Spritze war dann zwei Jahre zu spät.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tetanus- und Diphtherie-Impfung: Auffrischungen im Erwa
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2020, 16:30
  2. Tetanus: Todesfall in Bayern
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2016, 18:40
  3. Chirurgen rufen Erwachsene zu Tetanus-Impfung auf
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2013, 17:00
  4. Tetanus- Diphtherie Impf schlägt nicht an
    Von Alexapaass im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 19:41
  5. Tetanus - Auffrischen oder ganz neu?
    Von Grottenolm im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 19:30