Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Thrombose Jugularis

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Thrombose Jugularis" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    06.02.2012
    Beiträge
    5

    Standard Thrombose Jugularis

    Guten Tag !
    Bitte um Hilfe und Antwort.
    Ich /72 Jahre wurde gestern aus dem Krankenhaus im guten Allgemeinzustand entlassen, ich hatte eine Nabelbruch Operation, hier wurde auch ein CT Abdomen und Thorax gemacht, der Befund lautet: Hier zeigt sicht das Bild einer Thrombose in der rechten Vena jugularis interna mit zarter randständiger Durchblutung.
    Es wurde aber von der Ärztin nichts weiteres dazu erwähnt, ob ich jetzt weitere Untersuchung machen soll, was das genau ist Wie gefährlich das ist. Sie hat nur gefragt ob ich beim Hals den Venenzugang bei der OP hatte, NEIN hatte ich nicht.
    Da ich Ösopghagusvarizen habe, aufgrund einer Primär biliären Zirrhose wurde auch einge Gastro gemacht, der Befund war unauffällig.
    Ich hatte im Jänner 2012 mal ein Thorax CT, jedoch nicht im Krankenhaus, diese war unauffällig bis auf eine Aortensklerose, kann sein das sich der Befundschreiber vom letzten CT das schlecht gesehen hat und es sich um keine Thromose der Juglaris handelt, sondern um eine Aortensklerose ?
    Danke


    Liebe Grüße
    Sabine

  2. #2
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Thrombose Jugularis

    Nein, das kann nicht sein. Dementsprechend hast Du eine Aortensklerose und eine Jugularisthrombose.

    LG und gute Besserung...

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    06.02.2012
    Beiträge
    5

    Standard AW: Thrombose Jugularis

    Hallo !

    Danke für die Antwort, aber warum wurde von der Aortensklerose jetzt beim CT im Befund nichts erwähnt ?
    Was soll ich wegen der Jugularisthrombose unternehmen ? Die Ärztin im Krankenhaus ist normererweise sehr kompetent und untersucht alles einmal zu viel als zu wenig.

    Liebe Grüße

  4. #4
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Thrombose Jugularis

    Zitat von 312066 Beitrag anzeigen
    Hallo !

    Danke für die Antwort, aber warum wurde von der Aortensklerose jetzt beim CT im Befund nichts erwähnt ?
    Was soll ich wegen der Jugularisthrombose unternehmen ? Die Ärztin im Krankenhaus ist normererweise sehr kompetent und untersucht alles einmal zu viel als zu wenig.

    Liebe Grüße
    Leider kann ich Dir weder die eine, noch die andere Frage beantworten. Das solltest Du mit Deiner behandelnden Ärztin besprechen.

Ähnliche Themen

  1. thrombose?
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 13:31
  2. Thrombose
    Von biene180 im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 23:52
  3. Thrombose im Arm
    Von turbogirl im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 12:36
  4. Thrombose
    Von Tina90 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 23:34
  5. Thrombose
    Von tilo im Forum Chat Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 21:18