Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Thrombose

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Thrombose" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    10.03.2009
    Beiträge
    7

    Standard Thrombose

    Hallo! Ich habe sehr kräftige Waden und ich hatte Anfang Juni eine oberflächliche Thrombose. Darf ich zum Herbst hin eigentlich wieder Stiefel tragen.. ich muss allerdings sagen das meine Stiefel so gerade zu gehen... Thrómbosestrümpfe oder der gleichen nehme ich nicht

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    03.08.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: Thrombose

    Hat sich dein Gerinsel wieder vollständig aufgelöst?
    Ich hatte vor 7 Jahren eine tiefe Becken-Bein-Venen-Thrombose, die sich nicht auflöst hat, trotz 2 Wochen Heparin-Therapie.
    Seitdem nehme ich Marcumar und auch sollte ich Strümpfe tragen. Am Anfang habe ich sie auch wirklich täglich durchgehend getragen. (Sogar Strumpfhosen, wegen der Beckenthrombose.)
    Mittlerweile mache ich das Gefühlsabhängig.
    Du musst versuchen, damit nach deinem Ermessen umzugehen.
    Klingt blöde, aber so kann ich aus Erfahrung sprechen. Ich trage meine Strümpfe nur noch dann, wenn das Bein schmerzt (und ich habe die Gerinsel (8 Stück) nach wie vor in meiner Vene) und dick wird. Auch Wetterfühligkeit spielt bei mir eine Rolle.
    Aber trotzdem trage ich Stiefel, die eng anliegen, hochhackige Schuhe und auch Röhrenjeans, die grade so passen. :-)
    Schädlich ist es sicher nicht, wenn es für dich nicht schmerzlich ist.
    Ich kann dir nur den Rat geben, probier es für dich aus. Mir wurde damals gesagt, dass ich auch nicht wirklich Kinder bekommen kann auf Grund der Marcumar einnahme und der unaufgelösen Gerinsel. Mittlerweile habe ich eine kerngesunde Tochter im Alter von fast 3 Jahren und habe bis auf eine kontrolliertere Schwangerschaft keine Probleme gehabt.
    Von daher ist es glaub ich echt schwierig, dir nen Rat zu geben, der allgemein zu trifft.
    Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen.

    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Thrombose
    Von biene180 im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 23:52
  2. Thrombose im Arm
    Von turbogirl im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 12:36
  3. Thrombose
    Von Tina90 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 23:34
  4. Thrombose
    Von tilo im Forum Chat Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 21:18
  5. Thrombose
    Von Weiti im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 17:25