Hallo, ich will mich kurz vorstellen:
Ich bin 20 Jahre jung und leide an dem Faktor-V-Leiden (ACP-Resistenz).
Ich hab im Februar diesen Jahres eine tiefe Beinvenenthrombose gehabt und muss seit dem Falithorm nehmen und einen Thrombosestrumpf tragen.
Nur leider habe ich seit Februar 13 kg zugenommen, obwohl ich mein Essverhalten nicht verändert hatte.
Momentan treibe ich 4 mal die Woche Sport für 1 Stunde (Walken, Rad fahren) und habe meine Ernährung umgestellt. Ich esse wenig Kohlenhydrate und viel Salat, Hähnchen und Gemüse.
Ich würde gerne wieder abnehmen, aber leider tut sich nichts.
Kann es vllt doch an dem Falithrom liegen? Ich habe Mitte September wieder einen Termin bei meiner Internistin und kann dann vllt die Tabletten absetzen.
Wer hat selbst schon Erfahrung mit diesem Medikament.
Ich hätte gerne Rat, ob ich nach Absetzen der Blutverdünner auch auf Gewichtsverlust hoffen kann.
Vielen Dank im Voraus.