Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Thrombose

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Thrombose" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    16.07.2011
    Beiträge
    4

    Ausrufezeichen Thrombose

    Hallo,
    ich hatte im Dezember 2007 eine Tiefenvenenbeinthrombose in der rechten Wade. Ich war 1 Woche im Krankenhaus. Anschließend noch ein halbes Jahr Therapie mit Macromar und Blutuntersuchungen..Seit dem hatte ich nie wieder Beschwerden..Da ich die Pille abgesetzt habe und nun auf meinen Flüssigkeitshaushalt achte. Ich bin schon nach Köln und nach München geflogen ( ich lebe in Berlin). Nun ist meine Frage ob ich irgendwas beachten muss, wenn ich nach Griechenland fliege( ca. 3 Stunden Flug)Bitte gibt mir eine Antwort....Vielen Dank

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Name
    damiano
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    14.02.2011
    Beiträge
    84
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Thrombose

    Hallo biene
    Ich würde auf jeden Fall Kompressionsstrümpfe tragen. Besprich doch mit deinem Artz, ob es nicht sinnvoll wäre, eine Thromboseprophylaxe mit Spritzen durchzuführen (NMH oder ähnliches). Genügend trinken und möglichst viel Bewegung verstehen sich von selbst.

    LG

  3. #3
    Ganz neu hier Avatar von Soraya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    16.07.2011
    Beiträge
    7

    Standard AW: Thrombose

    Hallo biene auf JEDEN FALL Kompressionsstrümpfe anziehen KEINE FRAGE!!!!

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    16.07.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Thrombose

    Vielen Dank für eure Antworten...Dann werde ich mal meinen Arzt aufsuchen...Mal schauen was er mir Rät.
    Mfg
    biene180

  5. #5
    Ganz neu hier Avatar von Soraya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    16.07.2011
    Beiträge
    7

    Standard AW: Thrombose

    Gerne biene er rät Dir bestimmt NICHTS anderes viel Glück. Erzähl mal dann was er sagte würde me intressieren biba

  6. #6
    Arzt (Venen-Facharzt)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    09.10.2010
    Beiträge
    13
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Thrombose

    neben Kompressionsstrümpfen hilft die "Füsse auf und nieder" zu bewegen, ab und zu die Wade anspannen.
    Ist denn abgeklärt ob sie einen Gerinnungsdefekt haben ? z.B.Faktor V Mangel ? Gibt es Thrombosen in der Familie ?
    Aber prinzipiell ist eine Wadenvenen-Thrombose die " günstigste " Thrombose mit der besten Prognose !
    Also keine Angst ! Nur wenn die Wade , der Unterschenkel irgend wie spannt - dann zum Arzt und eine Thrombose ausschliessen lassen- und das geht NIE mit Tasten , sondern muss immer mindestens mit Farbduplex-Sonographie erfolgen, in der Hand eines erfahrenen Phlebologen !
    Ihr
    Ullrich Katz Bochum

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    16.07.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Thrombose

    Hallo ullrichkatz,
    vielen Dank für Ihre Antwort...Es wurde kein Gerinnungsdefekt festgestellt...Und auch in meiner Familie gibt es niemanden der eine Thrombose hatte..Ich habe die Thrombose damals bekommen, weil ich sehr viel gearbeitet habe ( bis zu 260 Std. im Monat), viel gestanden habe, sehr wenig getrunken habe ( ca. 1 Liter), die Pille genommen habe und dazu noch viel geraucht habe...Das war Ende 2007...Nach meiner Behandlung ( ca. 6 Monate ) hatte ich nie wieder Beschwerden.....Da ich vieles anders mache...Trage aber auch schon lange keine Stützstrümpfe mehr...
    MFG
    biene

  8. #8
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    16.07.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Thrombose

    Hallo,
    ich war nun beim arzt...also er meinte ich soll mir keine sorgen machen..strümpfe soll ich auf jedenfall tragen...mit den füssen zwischendurch auf und ab wippen und mehr trinken....aber ansonsten brauch ich nichts zu beachten...da es nicht nachgewiesen ist, das man wieder eine thrombose bekommen kann, aufgrund einer vorhergehenden thrombose...also bin ich glücklich und zufrieden aus der arztpraxis gegangen

Ähnliche Themen

  1. Thrombose im Arm
    Von turbogirl im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 12:36
  2. Thrombose
    Von Tina90 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 23:34
  3. Thrombose
    Von tilo im Forum Chat Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 21:18
  4. Thrombose
    Von Gaby8437 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 10:13
  5. Thrombose
    Von Weiti im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 17:25