Seit einigen Jahren leide ich unter Ohrgeräuschen. Ich sage absichtlich nicht "Tinnitus", weil die Erscheinungsform völlig anders ist, als üblicherweise bei Tinnitus beobachtet wird; wie z.B. kontinueiliches rauschen, pfeifen o.ä.. Meine Ohrgeräusche sind durch Aktivitäten meinerseits beeinflussbar, in Geräuschform und Intensität der Lautstärke.

Der weitaus schlimmere Aspekt sind, die mittlerweile auftretenden, starken körperlichen Schmerzen im Kopf, HWS- und BWS-Bereich, teils sogar bis hin zur Leiste. Am besten umschreibt man den Schmerz mit einem "innerlichen Verbrennen" .
"Stromstösse" bis in die Fingerspitzen sind auch keine Seltenheit.
Das Schmerzzentrum erscheint mir subjektiv am Kiefer und im Nackenbereich zu liegen, da sogar bei starken Schmerzattacken, der Kiefer nicht mehr zu beeinflussen ist und an zu zittern fängt und die Zähne aufeinanderschlagen.

Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, daß ich seit nunmehr 10 Jahren im Rippenbereich eine
größere Operationsnarbe besitze. Übe ich Druck auf einen dieser Bereiche aus, verstärkt oder verändert dies umgehend meine Ohrgeräusche. Gehe ich, so reagieren die Geräusche im Schrittrhythmus.

Zu beobachten ist auch, dass an manchen seltenen Tagen beide Beschwernisse zumindest auf eine einigermaßen erträgliche Intensität zurückgefahren sind. Unzählige Besuche bei Ärzten aller möglichen Fakultäten haben bis dato keinen Ansatz für die Ursache und somit für eine zielgerichtete Bekämpfung gebracht.

Kann mir vielleicht ein Betroffener über gleichartige Erscheinungen berichten, ggf. sogar über behandlungsansätze. Jeder vielleicht noch so "abwägige" Gedanke ist sehr willkommen, da meine Situation
schon sehr verzweifelt ist.
Danke für Ihr Interesse.
GlG