Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bin total fertig wegen den Sorgen um ALS!!!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bin total fertig wegen den Sorgen um ALS!!!" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    54 Jahre
    Mitglied seit
    22.03.2008
    Beiträge
    3

    Standard Bin total fertig wegen den Sorgen um ALS!!!

    Guten Tag,

    Ostern ist für mich (Michael, 38) dieses Jahr die Qual. Seit letztes Wochenende habe ich Muskelzuckungen (erst am rechten Oberam, dann die Schulter und seit Donnerstag am rechten Oberschenkel) und nach meinem gestrigen Jogging habe ich nun auch erhebliche Wadenkrämpfe. Habe letzte Woche gleich damit angefangen Magnesium einzunehmen, merke aber keine Verbesserung. Was macht man, wenn sich die Symptome nicht verbessern? Man informiert sich, z.B. im Internet. Das war wahrscheinlich ein großer Fehler!! Es hat nicht lange gedauert, bis ich auf die fürchterliche Krankheit ALS gestoßen bin. Seitdem habe ich dass Gefühl, mir geht es noch schlechter. Bin total am Ende, konnte letzte nacht gar nicht schlafen und heute kann ich mich auch nicht beruhigen. Habe solch abartige Angst, dass ich diese Krankheit habe. Kann mir jemand sagen, ob meine Symptome nicht höchstwahrschenlich eine andere Ursache haben undwelche? Oder vielleicht was Sie an meiner Stelle tun würden. Vielen tausend Dank!! Gruß,
    Michel

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    76 Jahre
    Mitglied seit
    10.03.2008
    Beiträge
    5

    Standard AW: Bin total fertig wegen den Sorgen um ALS!!!

    Hallo Michael!
    Das war wohl der größte Fehler den Du machen konntest Dich im Internet zu informieren,was evtl.Deine Symptome sein könnten. Es kann soviele verschiedene Ursachen haben und muß auf keinen Fall was mit ALS zu tun haben. Ich kenne nämlich jemand die hat diese Anzeichen wie Du sie angibst nie gehabt.Also nächste Woche nichts wie ab zum Arzt,damit Du Gewißheit bekommst sonst findest Du keine Ruhe.

    Ich wünsche Dir ein frohes Osterfest und drücke Dir die Daumen

    Cira

  3. #3
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Stine
    Name
    Christina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    55 Jahre
    Wohnort
    Kiel
    Mitglied seit
    22.12.2007
    Beiträge
    423

    Standard AW: Bin total fertig wegen den Sorgen um ALS!!!

    Lieber Michael!
    Warte erst einmal ab und geh´ zum Arzt.
    Rede Dir bloss nichts ein - ich weiss, wovon ich rede!!!!
    Ich schaue auch bei jedem Zipperlein ins Internet (und das ist der grosse Fehler!!!) und habe anschliessend die schlimmste Krankheit, die es gibt! Auch geht es mir dann schlechter.......
    Tja, da spielt einem die Phantasie noch zusätzlich einen Streich.
    Ich weiss, ich habe gut Reden, das willst Du wahrscheinlich jetzt gar nicht hören - aber glaube mir: Deine "Krankheit" wird sich als völlig harmlos erweisen.
    Also, mach Dich nicht selber verrückt, ok?
    Liebe Grüsse,
    Christina

  4. #4
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Bin total fertig wegen den Sorgen um ALS!!!

    Eine etwas harmlosere Ursache für deine Beschwerden können auch andere Mangelzustände in der Ernährung sein, aber auch orthopädische Probleme (Wirbelsäule, Beckenschiefstand, X/O Beine, Fußschäden, ungeeignete Schuhe etc.). ALS ist glücklicherweise keine allzu häufige Erkrankung, die oben genannten Ursachen sind wahrscheinlicher. Also laß dich von einem Orthopäden und ggf. von einem Neurologen untersuchen, bevor du dich total verrückt machst.

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    54 Jahre
    Mitglied seit
    22.03.2008
    Beiträge
    3

    Standard AW: Bin total fertig wegen den Sorgen um ALS!!!

    Hallo Cira, Christina und Christiane,

    erstmal vielen, vielen Dank, dass Ihr mir so schnell geantwortet habt. Man glaubt gar nicht, wie man sich freut, wenn es noch andere Ursachen geben kann.

    Ich werde nächste Woche auf jeden Fall zum Arzt gehen. Bin mal gespannt, was der meint. Sollte er meinen, dass ich zum Neurologen sollte, hoffe ich, dass ich umgehend einen Termin bekomme.

    Noch eine Frage an Christiane:

    Es ist wirklich in der Tat so, dass ich seit Januar im rechten Schuh eine Einlage (7mm) trage. Könnte dieser Umstand also wichtig sein?

    Merci und Euch allen auch ein noch schönes Osterfest und viele Eier (müssen womöglich im Schnee gesucht werden.

    Gruß,
    Michael

  6. #6
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Bin total fertig wegen den Sorgen um ALS!!!

    Ich gehe davon aus, daß du unterschiedliche Beinlängen hast und du deshalb die Einlage trägst? Habe ich das richtig verstanden?

    Unterschiedliche Beinlängen wirken sich auf den gesamten Körper aus: das Becken ist schief, der Rücken versucht das schiefe Lot auszugleichen, damit der Körperschwerpunkt wieder mittig ist. Also ist die Wirbelsäule in die Gegenrichtung schief. Die Muskeln des gesamten Körpers sind assymmretrisch: auf der einen Seite überdehnt, auf der anderen Seite verkürzt.
    Man sagt, daß der Körper eine Beinlängendifferenz von bis zu 1 cm ausgleichen kann, ohne daß es größere Probleme gibt. Differenzen von mehreren Centimetern sollte man sehr vorsichtig und nicht vollständig ausgleichen, da es für den Körper, besonders für das Muskelsystem, Streß ist, mit den von dir beschriebenen Problemen. Die Muskelfasern müssen sich auf die neue Situation umstellen, das dauert eine Weile. Bei Kindern funktioniert das übrigens besser als im Erwachsenenalter.

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    54 Jahre
    Mitglied seit
    22.03.2008
    Beiträge
    3

    Standard AW: Bin total fertig wegen den Sorgen um ALS!!!

    Hallo Christiane,

    Du hast ins Schwarze getroffen:-)) Aufgrund der im Januar dieses Jahres festgestellten Beinlängendifferenz wurden mir diese Einlagen verschrieben.

    Verstehe ich Dich also richtig, dass meine Symptome möglicherweise auf diese Tatsachen zurückzuführen sind? Also auch die Muskelzuckungen??

    Danke und Gruß,
    Michael

  8. #8
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Stine
    Name
    Christina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    55 Jahre
    Wohnort
    Kiel
    Mitglied seit
    22.12.2007
    Beiträge
    423

    Standard AW: Bin total fertig wegen den Sorgen um ALS!!!

    HUHU!

    Habe auch Einlagen (gehabt), um eine Differenz von 1 cm auszugleichen.
    Nach meinem Besuch beim Chiropraktiker, der mich ganz gut "zurechtgerückt" hat, brauche ich die Einlagen nicht mehr.
    Verstehe nicht, warum Orthopäden so etwas nicht anraten, sondern solche Einlagen verschreiben....
    LG,
    Christina

    Hoffe, du bist mittlerweile etwas beruhigter?? Wäre schön!

  9. #9
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Bin total fertig wegen den Sorgen um ALS!!!

    Bei einer Differenz von 1 cm sind Einlagen auch nicht unbedingt nötig. Wie Stine schon sagte: ein Orthopäde sollte mal schauen, ob man nicht auch anders helfen könnte bzw andere mögliche Ursachen infrage kommen.

    Eine Frage hätte ich noch: treibst du Sport? Es gibt Sportarten, die recht gelenkbelastend sind, z.B. Fußball oder Handball. In Verbindung mit einer ungünstigen Statik kann es da schon mal zu Problemen kommen.

  10. #10
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    63 Jahre
    Mitglied seit
    24.05.2007
    Beiträge
    4

    Standard AW: Bin total fertig wegen den Sorgen um ALS!!!

    Hallo,
    es ist zwar etwas Zeit seit Deinem Hilferuf vergangen, aber ALS hast Du garantiert nicht! Meine Schwägerin ist vor 10 Jahren an ALS gestorben und die Anzeichen, die Du beschreibst, haben nicht im Entferntesten mit ALS zu tun. Die anderen Beiträge entsprechen schon eher Deinen Problemen, aber dass wirst Du beim Arztbesuch sicher schon selber festgestellt haben.
    Trotzdem gute Besserung
    Gruß vossibaera

Ähnliche Themen

  1. total schlecht
    Von jess im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 15:46
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 13:27
  3. Traurig und fertig mit der Welt
    Von Weiti im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 15:53
  4. Total OP
    Von cassandraHH im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 07:46
  5. Politik: Zeitung: Neues Gutachten zu Gesundheitsfonds fertig
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 18:01