Hallo zusammen

Vor ein paar Wochen hat die Tochter meiner Nachbarin (15 J) sich krank gefühlt. Der Arzt, den sie aufsuchte schickte sie mit einem grippalen Infekt nach hause, mit Schmerzmittel und fiebersenkende Tablette.
Es ging ihr furchtbar. Übelkeit mit erbrechen, wobei am Ende nur noch Gallenflüssigkeit kam- lt. meiner Nachbarin gut einen 1/2 Liter. Nachts hat sie dann am Bett der Mutter gestanden und über Rückenschmerzen geklagt.
Danach wurde noch mal Fieber gemessen es waren 40,5 C unterm Arm.
Danach sofort zum Krankenhaus.
Eine Ärztin, die vor ein paar Jahren einen ähnlichen Fall erlebt hatte, erkannte das rel. seltene Toxic Shock Syndrom.
lt. Aussage der Ärztin betrifft es ca. nur 1:200 000.
Das Mädchen blieb gut eine Woche im Krankenhaus, da es zu einem Organversagen kommen konnte,- denn sie konnte bereits kein Wasser mehr lassen. Sie wurde mit Antibiotikum behandelt.
Heute geht es ihr wieder gut, aber ob evtl. Schäden davon getragen wurden wird sich noch zeigen.

LG

Tanja