Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: trigenium nerv

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "trigenium nerv" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Fühlt sich wohl hier Avatar von jess
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    26.12.2010
    Beiträge
    154

    Standard trigenium nerv

    ich habe seit 3 tagen schmerzen,ich kann es nicht einordnen woher der schmerz kommt.Es sind zahnschmerzen mal im ober mal im unterkiefer.Mal hinten mal vorne,aber immer nur rechts.
    War heut beim Zahnarzt,der meinte das ist ne verkrampfung,durch unbewußtes zähne zubeißen oder knirschen-halt stress.
    Nun habe ich gegoogelt und bin auf diese symtome bei den gesichtsnerv gelandet.
    Nun bei mir ist der schmerz nicht so blitzartig da und in 3 min weg.Aber sehr stark,und ausgelöst durch zb kaffee trinken-wärme,oder wenn ich von draußen komm ins warme,oder beim essen.
    Habe nun angst,das es so eine trigeminus nerv krankheit ist.Das sind ja schmerzen über jahre.Wer weiß darüber bescheid.lg
    Geändert von jess (29.11.2012 um 23:05 Uhr)

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: trigenium nerv

    Hallo Jess!
    Da ich selber schon mit solchen Schmerzen zu tun hatte, kann ich sie auch sehr gut nachvollziehen. Bei mir war es eindeutig der Zahnnerv und die Zahnwurzel.
    Leider hat an bei mir im Rö-Bild zu diesem Zeitpunkt nichts gesehen, erst ein paar Tage später.
    Du solltest tatsächlich deinem ZA nochmals aufsuchen, wenn Du nicht schon dort warst. Schon anhand deiner Beschreibung weiß man, daß das nichts mit Knirschen zu tun hat.
    Notfalls gehst Du jetzt am WE zum Notdienst.
    Wurde denn ein Rö-Bild gemacht?
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Fühlt sich wohl hier Avatar von jess
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    26.12.2010
    Beiträge
    154

    Standard AW: trigenium nerv

    geröngt wurde nur oben rechts der verdeckte noch unter der haut liegende weißheitszahn.Der muß wohl dann raus,wenn es keine andere erklärung findet.Unten wurde eine wurzelbehandlung durchgeführt,aber das ist schon ein halbes jahr her.Der behandelte zahn reagiert auch so komisch bei druck zb beim zähneputzen.Aber der Zahnarzt meintdas kommt vom Biss,das ich zu stark die zähne zusammen beiss.

  4. #4
    Fühlt sich wohl hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    23.10.2012
    Beiträge
    120

    Standard AW: trigenium nerv

    Hallo jess,

    solche Schmerzen können auch von der HWS kommen u. von Verspannungen im HWS-Schulter-Bereich. Vorsichtshalber mal einen Orthopäden/Neurochirurgen/Wirbelsäulenspezialisten drauf schauen lassen.

    LG Lämmchen

  5. #5
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Filliz
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    01.11.2008
    Beiträge
    214

    Standard AW: trigenium nerv

    Hallo

    Ich hatte letzten Winter schmerzen an diesem Nerv. Allerdings tat wärme sehr gut. Und mein Neurologe hat bei mir Akupunktur-Nadeln (2X je 10-14 Tage) eingesetzt. Für Notfälle gab es noch Tabletten.
    Die Schmerzen waren intervallartig, so schell wie sie erschienen, gingen sie aber auch wieder - allerdings sehr schmerzhaft.
    Habe 3 Ärzte vorher aufgesucht: Hausarzt, HNO, Kieferorthopäde und letztlich der Neurologe.

    Viel Erfolg

    Tanja

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    53 Jahre
    Mitglied seit
    17.12.2012
    Beiträge
    3

    Standard AW: trigenium nerv

    hallo jess,

    also ich hatte auch diese beschwerden...dachte auch erst an trigeniumnerv oder hws weil ober und unterkiefer schmerzten und so ein ziehender schmerz vom ohr her zum kiefer..... bei mir war es dann aber der untere weisheitszahn....nach dem dieser gezogen war waren die schmerzen weg....
    vielleicht ist bei dir ja schon alles wieder o.k.....ich wünsche es dir!

    lg
    flippi

Ähnliche Themen

  1. Tumor am nerv im Fuss
    Von Steini im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 07:59
  2. Ischias-Nerv
    Von diwald im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2012, 20:36
  3. Nerv-Beschädigung bei Zeh-Op
    Von mn1 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 21:24
  4. Platter Nerv im Arm
    Von Bader im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 06:16
  5. Schmerzender nerv?
    Von Skalder im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 15:41