Hallo,
ich habe mir im August 2009 den Knöchel gebrochen, bin (in Spanien) operiert worden, habe in Deutschland erfahren, dass ich dort Material hineinbekommen habe und es nach ca. einem Jahr wieder entfernt werden sollte.
Im September hat sich dort eine Entzündung namens Vorfußphlegmone entwickelt, die im Krankenhaus mit Antibiotika behandelt wurde.
Ich konnte wieder gut trainieren, leider wegen des Materials nicht laufen, aber auf dem Crosser Ausdauertraining machen. Ende November fing der Fuß an zu zwicken und die Ärzte stellten eine Sehnenreizung fest, weil eine Schraube zu weit vorstand. Am 14.12.2009 habe ich das Material entfernt bekommen und sollte 4 Wochen 50 % des Körpergewichtes belasten.
Am 18.1. ergab eine Röntgenkontrolle, dass ich meine Krücken an die Wand stellen kann, aber wegen des Volkmannschen Dreiecks hat der Orthopäde mir mit Hinweis auf das Risiko einer Arthrose lebenslängliches Lauf- und Walkverbot erteilt.
Meine Frage: Kann man das Volkmannsche Dreieck nicht "flicken"? Wie behandelt man Spitzensportler mit so etwas?
Ich bin für jede Antwort dankbar,
Zaubernuss