Hallo an alle,
ich bin neu hier und hoffe irgendjemand hat ähnliche Erfahrung wie ich und kann mir vielleicht helfen.
Ausprobiert habe ich schon vieles, Helipraktiker, Hautärzte, Allergologen, Frauenärzte und Wunderheiler, aber geholfen hat keiner.
Ich bin weiblich, 49 Jahre und bereits seit mehreren Jahren in den Wechseljahren.
Nun zu meinem Problem:
Ich leide seit ca. einem Jahr an trockener Gesichtshaut. Dies sieht so aus, dass ich bei Heizungsluft, Autogebläse, geöffneter Backofen oder auch nur Sonnenschein bei mir einen Schub auslöst.
Dabei trocknet meine Gesichtshaut extrem aus, die Zunge wird trocken und brennt und es bleibt mir nichts anderes übrig als mit Parfümfreier creme zu cremen, auch nachts wache ich oft auf und komme mir wieder wie eine Dörrpflaume vor.
Meine Lebensqualität leidet enorm, da ich nichts mehr unternehmen kann, wie z.B. ein Restaurantbesuch.
Das Internett ist meine letzte Hoffnung.
Vielen Dank an alle.