Hallo an alle!

habe nun seit ca. 2 Wochen einen total ausgetrockneten Mundbereich. Fing mit trockenen Lippen an (was ich auf das Wetter-Hin-und-Her geschoben habe), dann waren meine Nasenlöcher und Mundwinkel so stark eingerissen, dass ich den Mund nicht mehr richtig aufmachen konnte. Seit einigen Tagen ist der Bereich zwischen Nase und Oberlippe auch richtig ausgetrocknet und ich habe da ein sehr unangenehmes Spannungsgefühl. Seit letzter Nacht habe ich auch noch Pusteln auf der Unterlippe.
Habe den kompletten Mundbereich in den letzten 2 Wochen ständig mit Bepanthen eingeschmiert. Die Mundwinkel sind so zugeheilt, dass ich zumindest wieder den Mund etwas weiter aufmachen kann. Alles andere scheint aber immer schlimmer zu werden.
Das mit dem trockenen Bereich zwischen Nase und Oberlippe ist kein neues Problem für mich: seit frühester Kindheit habe ich damit Probleme. Habe das schon als kleines Kind ständig mit Nivea oder Bebe einschmieren müssen, weils ständig so gezogen hat. Aber so extrem hatte ich das noch nicht.
Hat vielleicht jemand ne Idee, was das sein könnte? Bin für jeden Tipp dankbar