Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Trümmerbruch im Sprunggelenk und Schienbein gebrochen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Trümmerbruch im Sprunggelenk und Schienbein gebrochen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Trümmerbruch im Sprunggelenk und Schienbein gebrochen

    Guten Tag!

    wurde am 30.4. operriert am sprunggelenk und am schienbein, hatte dabvor ne woche lang einen fixatör extern am bein/fuß. Es waren 2 eisenstäbe durch meinen fuß geschoben, einer vorne und einer hinten in der färse drin, die waren noch mal mit mit einem eisenstab verbunden der hoch bis ca. 5 cm unters knie geführt haben und dort waren die nochmal mit 2 schreiben reingebohrt.

    mein physiotherapeut sagt ich sollte das bein 8 wochen nicht belasten, dann ne teilbelastund und 3 monate nach der OP wieder ganz belasten. mache auch fleisig meine übungen. bin noch ein ziemlich junger kerl (17) und hoffe es heilt wieder möglichst schnell ... naja folgeerkrankungen sollte noch atrose sein

    nach der OP wurden auch noch anscheinend ein paar nerven durchgetrennt, sodass ich in der fußsohle ziemliche gefühlsstörungen habe. es ist ein taubheitsgefühl da, aber nicht so ganz taub ...

    Fragen:
    1. wie lange ist es denn so erfahrungsgemäß das bis das wieder ziemlich stabil ist ?
    2. wie lange dauert das ca. bis die nerven beim fuß wieder nachgewachsen sind/man wieder normal spührt ?
    3. was sind denn sehr wahrscheinliche folgeerkrankungen ?

    Gruß
    Mari

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Trümmerbruch im Sprunggelenk und Schienbein gebroch

    Hallo Mario!
    Frage 1 ist doch durch deinen Physio schon beantwortet:
    mein physiotherapeut sagt ich sollte das bein 8 wochen nicht belasten, dann ne teilbelastund und 3 monate nach der OP wieder ganz belasten.
    Allerdings ist die Voraussetzung, daß die Kontrollröntgenbilder in Ordnung sind und der Operateur damit einverstanden ist. Ich gehe mal davon aus, daß der Vorschlag des PHysios mit dem Operateur abgesprochen sind und es gehört immer dazu, wenn alles wunschgemäß verläuft!!

    Frage 2:
    Das kann sein, daß es ein paar Wochen dauert bis das Gefühl wieder da ist, im ungünstigsten Fall kommt es nicht mehr zurück.

    Frage 3 hast Du dir selber schon beantwortet, an 1. Stelle steht natürlich die Arthrose, wobei diese sicher nicht gleich kommen wird, sondern erst viele Jahre später, eine Thrombose dürfte sicher durch Herparin Spritzen ausgeschlossen sein, ich hoffe Du bekommst sie verschrieben.

    Alles andere solltest Du abwarten, es nützt dir eigentlich nichts, wenn wir hier ein Liste verfassen, was alles sein könnte und Du bekommst dann Angst und im nachhinein stellt sich heraus, daß nichts davon eingetreten ist.
    Gute Besserung
    LG Josie

  3. #3

    Standard AW: Trümmerbruch im Sprunggelenk und Schienbein gebroch

    naja hab mir gedacht ich wollte mal wissen auf was ich mich schlimmsten fallls gefasst machen muss, damit ich nicht aufeinmal da stehe (oder auch wie in letzter zeit meistens sitze ) und es trifft irgendwas ein. momentan ist mein alltag ziemlich gelähmt durch das bein.
    gibts denn irgend ein paar gute freizeitbeschäftigungen die man auch mit einem bein bewältigen kann ? damit die zeit n bisschen schneller rum geht ...

Ähnliche Themen

  1. Trümmerbruch im Sprunggelenk und Schienbein gebrochen
    Von Mario1994 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 17:53
  2. Hab Angst, dass das Sprunggelenk gebrochen ist
    Von superco im Forum Schulmedizin
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 19:29
  3. Kleiner Finger gebrochen
    Von Tom12 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 22:44
  4. Zeh gebrochen
    Von Anjolie im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 17:49
  5. CSU: Schmidt hat Vereinbarungen gebrochen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 14:40