Ich habe sei einiger Zeit folgende Symptome:

Schlechten Geschmack im Mund

Kloßgefühl im Hals
Trockenen Mund

Leichtes Nasenbluten (immer nur auf einer Seite)

Schleimbildung aus dem Rachen


Ich war beim Zahnarzt,war alles ok, also von den Zähnen kann es nicht kommen.


Ich bin 36, weiblich, habe Heuschnupfen und Asthma. Geraucht habe ich nie, trinke selten Alkohol.

Durch Salzwassergurgeln lässt sich der Geschmack minimieren.


Letztes Jahr war ich beim HNO-Arzt, da hatte ich das mit dem Geschmack schon ab und zu. Er konnte die Untersuchung mit dem riesigen Rohr aber nicht durchführen wegen meinem Würgereiz. Er machte dann nur Ultraschall, da war alles ok. Ich weiss nicht ob er da schon was hätte erkennen können, wenn ich jetzt einen Tumor oder so hätte?


Mir ist klar dass ich zum Arzt muss aber ich hab große Angst vor der Untersuchung (eine Halsspiegelung oder so stelle ich mir echt nicht angenehm vor). Ich muss mich erst mental drauf vorbereiten.