Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Was tun, wenn Husten einfach nicht verschwinden will?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Was tun, wenn Husten einfach nicht verschwinden will?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    20 Jahre
    Mitglied seit
    22.06.2018
    Beiträge
    21

    Standard Was tun, wenn Husten einfach nicht verschwinden will?

    Mein Husten hat mich lieb, könnte ich schon fast sagen. Seit Wochen weicht er nicht mehr von meiner Seite. Vor drei Monaten hatte ich erst einen, als ich Urlaub auf den Balearen gemacht habe. Nun kam er vor zwei Wochen wieder und haut einfach nicht wieder ab. Antibiotika möchte ich nicht schon wieder nehmen, denn das hatte ich erst bei dem Urlaubshusten gemacht. Was könnte ich noch tun, um ihn loszubekommen?

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.482
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Was tun, wenn Husten einfach nicht verschwinden wil

    Hallo MariaJu2003,

    für gewöhnlich kann es bei einer Erkältung länger andauern, bis der Husten vollständig verschwunden ist.
    Da sind auch mehrere Wochen erst einmal nichts ungewöhnliches.
    Bestehen dazu noch irgendwelche anderen Beschwerden?


    Viele Grüße

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    76 Jahre
    Mitglied seit
    21.08.2018
    Beiträge
    34

    Standard AW: Was tun, wenn Husten einfach nicht verschwinden wil

    Guten Morgen Maria,
    relativ neu sind Untersuchungen, dass bei Husten eine Mischung von Kaffee mit Honig hilft.Informationen im Internet.Sonst helfen auch gut Tees mit Salbei, Thymian, Efeu etc.Propolis hilft manchmal auch.
    LG

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    17.08.2018
    Beiträge
    8

    Standard AW: Was tun, wenn Husten einfach nicht verschwinden wil

    Hallo MariaJu2003,

    bei Husten hilft Honig sehr gut, da er die Bronchien und den Hals beruhigt.
    Ansonsten kann ich dir auch Tee trinken und Inhalieren empfehlen oder einen Brustwickel mit Kartoffeln.

    Gute Besserung!

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    29.08.2018
    Beiträge
    8

    Standard AW: Was tun, wenn Husten einfach nicht verschwinden wil

    Hallo,

    bei langanhaltendem Husten ohne Erkältung solltest du lieber nochmal zum Arzt.
    Chronischer Husten kann sehr einschränkend sein und auf Dauer auch die Stimme überlasten.

    Die Ursachen für ständiges Husten können sehr unterschiedlich sein und reichen von Verhärtungen des Bindegewebes und der Muskulatur im Hals bis zu Rückfluss von Magensäure in die Speiseröhre.
    Je nach Ursache, schaut die Therapie anders aus.
    Zu den verschiedenen Ursachen und deren mögliche Behandlung kannst du dich hier genauer informieren: https://www.gelorevoice.de/reizhusten/chronisch

    Aufgrund der mit dem ständigen Husten einhergehenden psychischen Belastung ist es jedoch sinnvoll, zum HNO-Arzt zu gehen.

    Gute Besserung!

  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    25.06.2018
    Beiträge
    19

    Standard AW: Was tun, wenn Husten einfach nicht verschwinden wil

    Ein festsitzender Husten kann schon sehr nervig sein, ist zudem aber auch nicht ganz ungefährlich. Du hast hier schon richtig gute Tipps bekommen, Maria. Honig ist in jedem Fall auch mein Tipp. Lese dir bitte auch die Ratschläge und Infos auf https://www.vitaloo.de/thema/was-hil...em-husten.html einmal dazu durch. Wenn das alles nicht zum Erfolg führt, ist doch ein Arztbesuch ratsam. Aber versuche es gern erst einmal auf die "sanfte" Art.

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    17.09.2018
    Beiträge
    5

    Standard AW: Was tun, wenn Husten einfach nicht verschwinden wil

    Hast du es schon mit alternativer Medizin versucht?

  8. #8
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    20.09.2018
    Beiträge
    23

    Standard AW: Was tun, wenn Husten einfach nicht verschwinden wil

    Mein Mann war mal vor ca einem Jahr auch sehr stark betroffen von einem Husten - begonnen hat alles mit einer relativ starken Grippe - ein halbes Jahr lang wollte der Husten ihn nicht loslassen... Medikamente haben ihm leider dann auch nicht mehr geholfen, der Husten blieb... Er hat es dann eher auf 'natürlichere' Art mit Inhalationen in den Griff bekommen.... also natürliche Mittel, inklusive der großmütterlichen Variante: Topf mit Zwiebeln - Unters Handtuch und atmen. Alles gute!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2015, 13:30
  2. ...Ich weiß einfach nicht mehr weiter... :(
    Von Anonymisiert im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 08:59
  3. Ich weiß einfach nicht, was mit mir los ist....
    Von Anonymisiert im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 12:37
  4. Bitte hilft mir, ich verstehe es einfach nicht..
    Von ryan im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 12:31
  5. Ich weiss einfach nicht mehr weiter....
    Von Leyla im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 19:36