Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Übelkeit, Brechreiz seit Monaten.

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Übelkeit, Brechreiz seit Monaten." im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Wohnort
    Wien
    Mitglied seit
    03.08.2013
    Beiträge
    1

    Unglücklich Übelkeit, Brechreiz seit Monaten.

    Hallo!

    Ich bin 24 Jahre alt, angefangen hat alles vor ca 3 Monaten mit Übelkeit, Erbrechen.
    Dachte an eine Magen-Darm Grippe da es sich wieder legte. Jedoch kamen die Symptome wieder nach wenigen Tagen. Aufgrundessen habe ich schonkost zu mir genommen. Die Symtptome wurden besser jedoch gingen nicht weg. Weiterhin Übelkeit,Brechreiz. Ginge dann nach einer Zeit zum Hausaurzt dieser mich an einen Internisten überwies.
    Eine Gastritis wurde vermutet. Der DOC meinte ja noch eine Woche Schonkost, dann sollte es wieder gut sein. Wenn keine Besserung nochmal einen Termin ausachen. Und bei Übelkeit Paspertin nehmen und Iberogast 3 mal täglich.
    Auch nach einer weiteren Woche wurde es nicht besser, und machten eine Abdomensonographie die jedoch ohne Befund war. Blutwerte sind auch alle in Ordnung. Der Arzt sagte ja weiterhin Schonkost und wenn es nicht besser ist, müsste man eine Magenspiegelung machen, weil er vermutete ich habe das Bakterium Helicobacter Pylori.
    Ja... gesagt getan, Es wurden paar Proben entnommen.. Der Befund von der Gastro zeigte nur eine Refluxösophagitis I ansonsten o.B. Der Befund von den Proben alle unauffällig. KEIN Helicobacter.. Ja das zieht sich jetzt schon so 3 Monate.. Habe durch die leichte Kost auch Gewicht verloren. Es gibt Tage da ist es besser. Dann wieder Tage wo es schlechter ist. Aber es gibt keine Tage wo es mir richtig gut geht. Die übelkeit tritt spontan auf.. Habe das Gefühl erbrechen zu müssen.. Es ist aber nur so ein "würgen" und es kommt nichts. Danach ist die Übelkeit weg.
    Da mein Arzt derzeit auf Urlaub ist.. Ginge ich in die Apotheke wo ein Arzt anwesend war, den ich das schilderte und gab mir Pantoprazol 20mg. Habe diese heute zum ersten mal eingenommen. Jetzt meine eigentliche Frage... Ich bin lt Befunden gesund... Kann das in die Richtung "Reizmagen" gehen? Wenn ja was kann ich da am besten machen? Weil ich will endlich wieder normal "leben" können. Ohne Übelkeit,Brechreiz und manches mal Magenschmerzen. (Stuhl ist normal)



    LG
    Euer Tom

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    13.04.2013
    Beiträge
    40

    Standard AW: Übelkeit, Brechreiz seit Monaten.

    Hallo BlueBird89,
    ich würde wahrscheinlich an Deiner Stelle nochmals einen anderen Arzt aufsuchen. Kann ja wohl nicht angehen, dass
    nichts gefunden wird. Vielleicht solltest Du auch auf ein MRT bestehen. Oftmals wird dann die eigentliche Ursache
    gefunden. Die Übelkeit muss ja von irgendwo herkommen. Es ist nicht immer einfach den Arzt seines Vertrauens zu
    finden. Zum Glück kann man den Arzt wechseln. Vielleicht hat jemand in Deinem Bekanntenkreis Erfahrungen mit
    einem Mediziner, der sich da auskennt. Wünsche Dir viel Erfolg bei der Ursachenforschung.
    Gruß edding2012

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    04.07.2011
    Beiträge
    39

    Standard AW: Übelkeit, Brechreiz seit Monaten.

    War denn vor 3-4 Monaten irgendwas Besonderes? Weil du ja selber in Richtung Reizmagen schaust, es kann auch Stress-, Kummer-, Angst assoziiert sein.

    Wenn alles organischen Tests negativ sind ... hast du mal ein Ernährungstagebuch geführt, ob es bei bestimmten Dingen schlimmer ist als bei anderen?

    Was war für dich Schonkost - und war es dann besser?

Ähnliche Themen

  1. Bitte helft mir. Seit Monaten täglich Übelkeit!
    Von nadja1995 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 18:53
  2. bänderris seit 16 monaten
    Von katrin1986 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 19:01
  3. Insektenstiche seit 2 monaten
    Von mara im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 14:10
  4. Seit einigen Monaten immer wieder Übelkeit
    Von AlexU im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 12:04
  5. Durchfall seit Monaten
    Von Kabedel im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 10:13