Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Übelkeit bei körperlicher Anstrengung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Übelkeit bei körperlicher Anstrengung" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    18.01.2014
    Beiträge
    4

    Standard Übelkeit bei körperlicher Anstrengung

    Hallo,
    ich habe mittlerweile schon seit über einem Jahr das Problem, dass mir schlecht wird, wenn ich mich körperlich anstregnen oder länger stehen muss.
    Ich war deshalb auch schon bei mehreren Ärzten (Hausarzt, Radiologe, Kardiologe) und wurde oft weitergeschickt. Seit einem halben Jahr war ich aber nicht mehr beim Arzt, da sie auch nicht mehr weiterwussten.

    Bis jetzt hat man nur herausgefunden, dass ich ein Mitralklappenprolaps mit Insuffizienz habe, aber an dem soll es scheinbar nicht liegen.

    Die Übelkeit bei Belastung ist aber nicht das einzige 'Symptom'.
    - Morgens wenn ich aufstehe habe ich meistens einen Brechreiz.
    - Oft ist es so, dass ich keinen Appetit habe, mittlerweile habe ich auch schon 3 Kilo abgenommen.
    - Außerdem habe ich vor Kurzem ein Ausdauertraining gemacht, dabei habe ich irgendwann keine Luft mehr bekommen und mein Atmen hat man deutlich gehört.

    Was ich noch sagen kann ist, dass mir magenberuhigende Medikamente in dem Sinn auch nicht geholfen haben.

    Ich weiß nicht, an was es liegen könnte und vielleicht könnt ihr mir ja einen Rat geben oder habt eine Vermutung.

    Liebe Grüße
    Hales

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Übelkeit bei körperlicher Anstrengung

    Hallo Hales!
    Seit einem halben Jahr war ich aber nicht mehr beim Arzt, da sie auch nicht mehr weiterwussten.
    Außerdem habe ich vor Kurzem ein Ausdauertraining gemacht, dabei habe ich irgendwann keine Luft mehr bekommen und mein Atmen hat man deutlich gehört.
    Vielleicht wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, erneut zum Arzt zu gehen und vorallem das Herz nochmals abklären zu lassen, da sich die Symptome verändert haben, kann es gut sein, daß sich am bisherigen Befund auch etwas verändert hat.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    18.01.2014
    Beiträge
    4

    Standard AW: Übelkeit bei körperlicher Anstrengung

    Zitat von josie Beitrag anzeigen
    Hallo Hales!

    Vielleicht wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, erneut zum Arzt zu gehen und vorallem das Herz nochmals abklären zu lassen, da sich die Symptome verändert haben, kann es gut sein, daß sich am bisherigen Befund auch etwas verändert hat.
    Danke Josie!
    Ich war jetzt auch beim Arzt, der noch eine weitere Blutuntersuchung gemacht hat, doch meine Werte sind alle ok. Man kann auch keine Unterschiede zur ersten Blutuntersuchung finden.
    An dem Herzfehler kann es auch nicht liegen, sagen die Ärzte. Ich hab ein Belastungs-EKG gemacht und der Arzt hat gemeint, dass der Herzfehler so 'schwach' sei, dass es nicht der Auslöser sein könne.

    Liebe Grüße
    Hales

  4. #4
    Schaut öfter mal rein
    Name
    Tina
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    06.12.2013
    Beiträge
    73

    Standard AW: Übelkeit bei körperlicher Anstrengung

    was ist mit Diabethes? Blutdruck? schon mal gecheckt?
    gute Besserung

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    18.01.2014
    Beiträge
    4

    Standard AW: Übelkeit bei körperlicher Anstrengung

    Diabetes hab ich keinen, aber ein etwas zu niedrigen Blutdruck.

    Danke! Liebe Grüße,
    Hales

  6. #6
    Schaut öfter mal rein
    Name
    Tina
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    06.12.2013
    Beiträge
    73

    Standard AW: Übelkeit bei körperlicher Anstrengung

    tja, dann kommt vielleicht noch dein Rücken in Frage? hast du mal deine Rückenwirbel checken lassen. Probleme mit dem Atlaswirbel (Nacken) verursachen auch diese Symptome.

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    18.01.2014
    Beiträge
    4

    Standard AW: Übelkeit bei körperlicher Anstrengung

    Nein, den hab ich noch nicht checken lassen.
    Danke für den Tipp!!

    Gruß,
    Hales

Ähnliche Themen

  1. Schwindel durch geistige Anstrengung?
    Von jenshofi im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2014, 11:16
  2. Übelkeit
    Von Lizilana im Forum Erste Hilfe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 21:49
  3. Seltsame Symptome nach Anstrengung
    Von PaSch im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 01:13
  4. Knieschmerzen nach Anstrengung
    Von Tulio im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 10:54
  5. Hautrötung bei/nach körperlicher Anstrengung
    Von Underkill im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 23:47