Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Übelkeit, Schwindel und schwarz werden vor Augen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Übelkeit, Schwindel und schwarz werden vor Augen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    21.07.2016
    Beiträge
    9

    Unglücklich Übelkeit, Schwindel und schwarz werden vor Augen

    Habe wegen einer Rippenblockade 3 wochen lang 3x800er Iboprufen verschrieben bekommen. dazu noch 3 mal am Tag Ortoton. War dann beim Orthopäden der diese blockade lösen konnte. Am Ende dieser 3 Wochen wurde mir immer sehr Übel wenn ich etwas gegessen hatte. Hatte das ortoton und ibo abgesetzt.Also wurden mir 40mg Pantoprazol pro tag verschrieben. Mit Vomex bei bedarf. Mir wird jetzt seit 2-3 Wochen meistens nach dem Essen Übel dazu kommt noch , ziemlich unberechenbar - schwindel und schwarz werden vor augen. War beim internisten wegen einer vermuteten Gastritis, dieser sagte nach der Magenspiegelung aber dass alles gut sei, die magenschleimhaut sei nur leicht entzündet und dies sei nicht der verursacher. der internist schickte mich zum HNO arzt, da er was am Gleichgewichtsorgan vermutet. War heute beim HNO und dieser konnte keine Erkrankungen feststellen, dieser hat mir gewisse Tropfen verschrieben die ich 3x10 am tag nehmen soll, da er festegestellt hat diese helfen sehr gut gegen schwindel.

    was soll ich tun? Als nächstes zum Neurologen? das hat mit der HNO emfpohlen... Mein Hausarzt möchte dass ich einen MRT vom Kopf machen lasse, hat jemand solch ähnliche erfahrungen? Benommen sein, übelkeit, schwindel und manchmal langsames schwarz werden vor augen... aber trete nie weg, bin immer ansprechbar und funktionsfähig

    Bin 19 jahre alt, gerade ausgelernt und möchte meinen job auf keinen fall verlieren, da dieser mir sehr viel spaß macht... aber bin in der probezeit und wenn ich nicht schnell wieder gesund werde, bin ich mir sicher dass diese mich rausschmeißen... werde jetzt das pantoprazol und vomex absetzen und sehen was passiert. hoffentlich weiss mir jemand zu helfen!

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Übelkeit, Schwindel und schwarz werden vor Augen

    Mal eine Frage muss das jetzt eine schwere Erkrankung sein? Du hast über drei Wochen die Höchstdosis an Ibuprofen genommen die man in der Regel hat. Nun wenn Du bisher mit Deinen 19 J. noch nicht ganz soviel Medikamente genommen hast, könnte man die Frage stellen ob Du schlicht Entzugserscheinungen hast.

    Sicher kann NSAR (Ibuprofen udgl.) auch Magenprobleme verursachen aber die wurden ja ausgeschlossen. Warum Du jetzt Pantoprazol und Vomex absetzen willst?
    Nun wenn Dir der HNO - Arzt das geraten hat würde ich schon einmal zum Neurologen gehen sicherheitshalber. Alles Andere wird Dein Hausarzt schon überprüft haben wie z.B. Blutdruck.


    Gruss Stephan

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    21.07.2016
    Beiträge
    9

    Standard AW: Übelkeit, Schwindel und schwarz werden vor Augen

    Ich hoffe dass es nur entzugserscheinungen/nebenwirkungen sind. Das pantoprazol und die vomex setze ich ab, weil das mit dem schwindel erst aufgekommen ist seitdem ich diese nehme! Und die nebenwirkungen von denen andere leute bei 40mg Pantoprazol am tag berichten, sind erschreckend! Protonenpumpenhemmer sind ernstzunehmende medikamente und können große Nebenwirkungen haben!

    Danke für deine Antwort, Stefan!

  4. #4
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard AW: Übelkeit, Schwindel und schwarz werden vor Augen

    hallo bigbadwolf,

    protonenpumpenhemmer können, wie alle anderen medikamente auch, nebenwirkungen haben, ja... aber du musst etwas gegen die magenschleimhautentzündung unternehmen, damit sie nicht chronisch wird. wenns die pantoprazol nicht sind, dann gibt es auch andere medis dagegen, aber einfach so absetzen sollte man keine medikamente. vielleicht reicht ja auch eine reduzierung auf 20mg? sprich mit dem arzt!

    sicher wäre es besser gewesen, den magenschutz gleich zu den ibus zu nehmen, die gehen nämlich sehr auf den magen. aber leider "vergessen" ärzte gerne, die gleich dazu zu verschreiben.

    auf jeden fall solltest du dir merken, das ibu bei dir zu magenproblemen führt, besser im falle dann auf andere medis ausweichen, also den arzt informieren. ich zb. vertrage die auch nicht mehr und bekomme daher novalmin.

    übrigends ist es bei den meisten medis besser, sie nicht hauruck abzusetzen, auch deshalb immer mit dem arzt reden. die haben das alles nämlich nicht umsonst studiert...

    LG
    Wenn es uns schlecht geht trösten wir uns mit dem Gedanken, daß es noch schlimmer sein könnte.<br />Und wenn es ganz schlimm ist klammern wir uns an die Hoffnung, daß es nur besser werden kann.

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    21.07.2016
    Beiträge
    9

    Standard AW: Übelkeit, Schwindel und schwarz werden vor Augen

    Danke für deine antwort schlumpfine! Wäre eine basische Ernährung da nicht eher hilfreich als medikamente? Bei der gastrokopie war ja keine entzündung festgestellt worden. Bzw. Nur sehr sehr leicht!

    Naja studiert hin oder her, aber jeder von den 5 ärzten verschrieb
    Mir ibo und sagte "das wird schon wieder" -und nichts wurde bis ich nicht beim Orthopäden war und dieser die blockade löste. Die ibu's haben ja nichtmal geholfen...

    Deswegen bin ich ja hier, weil ich kaum einem arzt mehr traue

  6. #6
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Übelkeit, Schwindel und schwarz werden vor Augen

    Wenn man einmal ein Problem hat mit den Rippengelenken (Articulatio costovertebralis / Articulationes sternocostales)
    sollte mna schon Schmerzmittel nehmen um eine Schonatmung zu vermeiden.
    Ibuprofen ist allerdings in erster Linie ein Mittel gegen Rheuma also gegen Entzündungen / Schmerzen. Menschen die schon Magenprobleme haben sollte bei der Einnahme von Ibuprofen schon so etwas wie Pantoprazol odgl.("Magenschutz") einnehmen.

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    21.07.2016
    Beiträge
    9

    Standard AW: Übelkeit, Schwindel und schwarz werden vor Augen

    Mein orthopäde sagt genau das gegenteil. Dieser sagte dass schmerzmittel bei einer blockade keinen sinn machen, da ich spüren soll falls eine Blockade da ist. Nur muss man diese blockade innerhalb von 3 wochen lösen sonst wird diese bockig und kommt wieder

  8. #8
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Übelkeit, Schwindel und schwarz werden vor Augen

    Hallo Bigbadwolf!
    Mein orthopäde sagt genau das gegenteil. Dieser sagte dass schmerzmittel bei einer blockade keinen sinn machen
    Warum hat der Orthopäde dann Ibu verschrieben? Meiner Meinung nach machen Schmerzmittel Sinn, weil es durch die Blockade zu muskulären Verspannungen kommt, die dann den Schmerz verstärken, dadurch wird dann auch das Einrenken zum Problem.

    Schwindel, Übelkeit, Erbrechen sind alles Nebenwirkungen vom Ibuprofen bzw sind als Nebenwirkungen aufgelistet, in den Rubriken sehr häufig und häufig, das selbe gilt für Ortoton.

    Bei der gastrokopie war ja keine entzündung festgestellt worden
    da hattest Du ja auch schon das Pantoprazol eingenommen, wenn dann noch eine leichte Entzündung zu sehen war, dann kann sie zuvor ja durchaus massiver gewesen sein.

    Unter Pantoprazol kann es gelegentlich zu Übelkeit und Schwindel kommen, also die Verursacher können im Grunde alle Medikamente sein.
    Liebe Grüße
    Josie

  9. #9
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    21.07.2016
    Beiträge
    9

    Standard AW: Übelkeit, Schwindel und schwarz werden vor Augen

    Hallo josie und danke dir für deine antwort

    Die ärzte davor haben die ibu's verschrieben. Der orthopäde nicht!

    Ja hab jetzt mal alles abgesetzt, werde viel obst und gemüse essen die nächsten tage. Und am Montag geh ich nochmal zum hausarzt. Mal sehen was der sagt wie wir weiter vorgehen.


    Gestern war mir nach dem essen wieder sehr Übel. War aber auch ziemlich fettig, also momenatan vielleicht nicht das richtige

  10. #10
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    21.07.2016
    Beiträge
    9

    Standard AW: Übelkeit, Schwindel und schwarz werden vor Augen

    War vorhin beim arzt und habe leicht erhöhten blutdruck. 130 zu 90. Habe mir blut abnehmen lassen um eine borreliose auszuschließen. Hatte nämlich in den letzten monaten 2 zeckenbisse. Zwar ohne wanderröte, aber trotzdem

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ermüdete Augen, Augendruck, Kopfschmerzen, Schwindel
    Von Snorre79 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 19:50
  2. schwindel, glasige augen und lallen
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 21:34
  3. Übelkeit und Schwindel
    Von beflexible im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 13:59
  4. Schwindel, Kopfschmerzen u. lichtempf. Augen
    Von lisa1 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 21:59
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 19:15