Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Überempfindlichkeit der Augen?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Überempfindlichkeit der Augen?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    22.05.2008
    Beiträge
    13

    Standard Überempfindlichkeit der Augen?

    Hallo,

    mein Freund hat momentan ziemliche Probleme mit seinen Augen...
    sobald er auch nur mal kurz über das Lid fährt (sei es, weil irgendwas ins Auge gekommen ist, es einfach nur kurz krabbelt oder Müdigkeit,...) fängt das betroffene Auge an, zu brennen und rot zu werden.
    er ist raucher und arbeitet auch in einem job, in welchem er mit unterschiedlichsten stoffen in berührung kommt (Lackdämpfe bzw. -staub, lacklösende Flüssigkeiten, Holzstaub,...) - was natürlich alles keine ursache sein muss, schließlich hat er auch schon zeitweise eine schutzbrille getragen sowie atemschutz, da ja durch den Tränenkanal eine verbindung zwischen nase und auge besteht.
    hat jemand erfahrung damit gemacht?
    es gibt irgendwie auch solche standardaugentropfen, die man bei brennenden, überlasteten augen anwenden kann - wie heißen sie und sind sie wirklich so unbedenklich - wie sind sie zusammen gesetzt?
    vielen dank schonmal,
    Anchovis

  2. #2
    Sunflowers
    Gast

    Standard AW: Überempfindlichkeit der Augen?

    Hi,

    bevor ihr Augentropfen verwendet, würde ich euch raten einen Augenarzt aufzusuchen. Gerade bei den Augen sollte man vorsichtig sein.

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    09.08.2008
    Beiträge
    18

    Standard AW: Überempfindlichkeit der Augen?

    Richtig! Der Augenarzt sollte untersuchen.
    Sollte er nichts finden nicht einfach mit den handelsüblichen Augentropfen herum experimentieren. Diese Tropfen sind nur für den kurzen Gebrauch.
    Ich kann gestríchen empfehlen...
    Geändert von Patientenschubser (13.08.2008 um 11:58 Uhr) Grund: Arzneiproduktempfehlung gestrichen

  4. #4

    Standard AW: Überempfindlichkeit der Augen?

    Hey,

    ich trage auch eine Brille. Das war oft ein Problem auf der Arbeit, wenn ich eine Schutzbrille tragen musste. Eine Schutzbrille für Brillenträger habe ich mir dann angeschafft und die sitzt deutlich besser. Kann ich wirklich weiterempfehlen.

    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Augen lasern
    Von Maria38 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.08.2018, 13:46
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 00:31
  3. Augen Herpes
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 21:57
  4. Überempfindlichkeit an der Vorhaut
    Von kpocher im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 20:02
  5. Augen
    Von Malleen im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 21:23