Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Überempfindlichkeitsreaktionen auf fast alle Medikament

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Überempfindlichkeitsreaktionen auf fast alle Medikament" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    22.03.2015
    Beiträge
    27

    Standard Überempfindlichkeitsreaktionen auf fast alle Medikament

    Hallo Liebe Foren Leser und Mitglieder,

    ich habe seit 1998 sehr große Probleme mit fast allen Medikamenten! Überwiegend bekomme ich nach Einnahme irgend einem Medikament, zb. Spray für COPD Nachts während des Schlafs Bronchial Krämpfe! Wenn nur etwas im Beipackzettel von Atemnot oder Husten usw. steht, bekomme ich Bronchial Krämpfe! 2001 wurde mir Spiriva verschrieben, das nahm ich auch, bekam einen großen Druck überall unter der Haut, doppelt sehen, ich wusste zu der Zeit nicht, das es von diesem Spray kam, nach kurzfristigem Absetzen, lies der Druck nach, doppelt sehen verschwand auch! Viele Sprays habe ich ausprobiert, wie sie alle heißen, weiß ich nicht mehr, jedenfalls bekam ich von den anderen Sprays, Nachts Bronchial Krämpfe! Das einzige, was ich seit Jahren inhaliere und auch vertrage, ist Atrovent! Leider wurde vor langen Jahren Atrovent 200 µg vom Markt genommen, nun habe ich das Spray mit 20 µg! Es wurde ein hyperüberempfindliches Bronchialsystem festgestellt, und mein damaliger Lungenfacharzt verschrieb mir noch ein anderes Notfall Spray auf meinem Wusch, es hieß, Berutek! Von diesem Spray wurde ich süchtig, anders kann ich es nicht nennen, war auch in der Praxis, er glaubte mir nicht, das ich Atemprobleme hatte, er gab mir einen Brief für meine Hausärztin mit, die Praxis war im gleichen Haus, dort fragte ich dann, ob ich Cortison bekommen könnte, das ist das eizige, was ich vetragen kann, wenn es mir so schlecht geht, sie lehnte ab und ich ging mit schweren Atem nach hause, es war ein Freitag!
    Montag dann, musste mich ein Bekannter zur Praxis fahren, gleich Morgens früh, ich bekam keine Luft, hörte sich wie einen Asthma Anfall an, so schnell, wie die Ärztin die Cortison Spritze holte, hatte ich noch nicht gesehen!
    All diese Problem sind nach einer 2x 3 Wochen Behandlung mit Antibiotika ( Helicobacter) aufgetreten! Leider wurde mir nicht gesagt, das man durch diese Behandlung gute Darmbakterien zerstört! Das schlimme ist, ich habe hochgradige Arthrose in allen Fingergelenken, untere Bandscheibe verschlissen, die darüber auch ein Vorfall, und zu guter letzt Schilddrüsenkrebs, total OP, RJT und seit langer Zeit Thrombozyten um die 120-129, habe schon einen Termin beim Onkologen und natürlich Angst! Ach ja, ich habe auch eine Autoimmunerkrankung, aber was es für eine ist, kann ich schlecht sagen! Anti-TPO <1.0 lU/ml Normwert - 5.6
    Ich würde mich über positive Nachrichten freuen, aber auch für Tipps, die mir helfen könnten!

    Liebe grüße Sonny

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.477
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Überempfindlichkeitsreaktionen auf fast alle Medika

    Man sollte die Wirkung des Antibiotikums auf den Darm nicht überbewerten. Der größte Teil der Patienten hat auch nach einer stattgefundenen Antibiotika-Therapie keinerlei Probleme. Es wird nur gerne von Außen sehr übertrieben.

    Die Wissensgier der Patienten trägt einen wesentlichen Teil dazu bei, wenn dieser über Nebenwirkung klagt. Bewiesen ist, dass jene Patienten, die sich übermäßig mit einem Präparat und deren Nebenwirkung beschäftigt, auch tatsächlich über Nebenwirkungen klagen. Man kann es nun nehmen wie man möchte.

    Eine Thrombozytopenie (also ein zu niedriger Thrombozyten-Wert) hat erst bei Werten < 100(.000) eine klinische Relevanz (erst ab hier ist die Blutungsneigung erhöht). Bei Werten Ihrer Untersuchungen ist zu keinem Zeitpunkt von einer Blutungsneigung auszugehen. Man kann es abklären, wird aber wohl nicht therapiebedürftig sein.

    Anti-TPO ist irrelevant, da Wert negativ. Ein positiver Wert wäre ein Hinweis auf eine Autoimmunthyreoiditis.

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    22.03.2015
    Beiträge
    27

    Standard AW: Überempfindlichkeitsreaktionen auf fast alle Medika

    Hallo Dr. med. N. Baumann,

    vielen Dank für Ihre Antwort! Überbewerten, das mache ich nicht! Die Probleme mit der Medikamenten Überempfindlichkeit, viel mir erst Jahre später auf! Ich konnte mir die gravierenden Nebenwirkungen nicht erklären! Erst nach ca. 3-4 Jahren habe ich durch das weg lassen des Sprays Spiriva, nach 2-3 Stunden gemerkt, das der Druck unter der Haut und das doppelt sehen verschwanden!
    Auch, nach dem Besuch beim Lungenfacharzt, ein neues Medikament, der Name ist mir entfallen, nahm ich es nach Anweisung ein! Nachts bekam ich sehr oft Bronchial Krämpfe, warum, wusste ich lange Zeit nicht!

    Erst nach einer langen Zeit, sah ich mir den Beipackzettel an, dort stand, es kann bei Überempfindlichkeiten zu ua. Bronchial Krämpfe kommen! Das hat aber auch sehr lange gedauert, bis ich das realisiert hatte.
    Fast alle Schmerztabletten, vor allem Entzündungshemmende, die mir bei der Arthrose, Linderung bringen sollten, brachten mir lange Jahre, Wassereinlagerungen, es hieß Diclofenac, seit dem habe ich auch Angst, etwas ein zu nehmen, eigentlich verständlich, aus meiner Sicht.

    Ich habe mich nie mit den Nebenwirkungen der Medikamente, beschäftigt! Weil ich bis 1998 keine Medikamente einnahm, auch keine Antibabypille, wenn ich aber einmal etwas einnehmen musste, wie 1999, da hatte ich starke Zahnschmerzen und beim Zahnarzt, dieser verschrieb mir Penicillin, ich nahm es auch ohne Bedenken ein, aber da bekam ich das erste mal motorische Störungen, einen dumpfen Druck im Kopf, war am Bett gefesselt, wusste aber nicht warum!

    Seit den Bronchial Krämpfen, habe ich Angst, es war ja nicht nur einmal sondern sehr oft! Bis ich dann erst den Beipackzettel durchlas, dauerte es bestimmt 3-4 Jahre!
    Ich rede mir bestimmt keine Symptome ein, mein Partner, mit dem ich seit 11 Jahren zusammen bin hat oft so einiges mitbekommen!

    Genau das ist mein Problem, niemand hört genau zu, so etwas wie bei mir, scheint nicht oft vor zu kommen, bin ich auch nicht Stolz drauf! Mir wäre es lieber, wenn mir jemand sagen würde, das kann man behandeln!
    Leider habe ich noch kein Glück gehabt, das es getestet wird, oder ob es in der Hinsicht überhaupt eine Möglichkeit gibt, dieses testen zu lassen!

    Zu den Thrombozyten habe ich eine Vermutung, der Wert war am 22.05.14 -104-! Am 23.10.14 lag er bei- 120!
    Das kann ich nicht so wirklich verstehen!

    Nun liegt er wieder bei 129. Ich habe Kopien seit 2010, auch dort lagen sie nie höher als 130-150

    Mein Internist hat mir gesagt, das ich eine Autoimmunerkrankung habe, wem darf ich glauben?

    Bitte verstehen Sie mich nicht falsch, ich möchte nur gesund werden und auch bleiben, im Moment geht es mir sehr schlecht, schlapp, Antriebslos, Kraftlos, schwindelig, Werte aber alle Ok. Würde am liebsten den ganzen Tag im Bett bleiben, ? Wetter bedingt, würde ich sagen, wenn das so wäre, das habe ich auch noch nie gehabt!

    Vielen Dank für Ihre Mühe

    Mit freundlichen Grüßen
    Sonny20

  4. #4
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.477
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Überempfindlichkeitsreaktionen auf fast alle Medika

    Hallo,

    das Darm- und Nebenwirkungsproblem habe ich allgemein angesprochen.

    Scannen Sie doch den kompletten (halbwegs aktuellen) Laborbefund mal ein, anonymisieren ihn (Name schwärzen) und laden Sie ihn hier hoch. Es hilft leider nichts, immer nur vereinzelte Werte aufgelistet zu bekommen. Ein kompletter Befund ist immer besser.

    Nehmen Sie aktuell Medikamente? Wenn ja, welche?

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    22.03.2015
    Beiträge
    27

    Standard AW: Überempfindlichkeitsreaktionen auf fast alle Medika

    Hallo Dr. Baumann,

    ich hoffe, das es klappt mit dem hochladen! Medikamente: L Thyroxin 118,5 µg, Magnesium 2x 375 mg, Vitamin D (Vigantol Öl noch 1 Tag 90 Tropfen, dann 22 Tr. Erhaltung) 3 Kapseln Vitamin K2 MK7-100 µg pro kapsel, Vitamin B12-1x1 TBL. 8-9 Hübe Atrovent, 20 µg!

    Leider bin ich noch nicht so bewandert mit dem Notebook, ich versuche es einmal!

    Leider klappt es nicht! Diese Werte sind vom 18.03.15

    Erythrocyten------------(4.1-5.4 Mill./µl-----------mein Wert--5.2 Mill./µl
    EVB----------------------(11.0-16.0%)-------------mein Wert--13.0%
    fT3 (Fr. Trijodthyronin) (2.3-4.1 pg/ml)----------mein Wert--4.0 pg/ml
    fT4 (Fr.Thyroxin) (0.6-1.3 ng/dl)------------mein Wert--1.2 ng/dl
    H?moglobin A1c (=/<48)--------------------mein Wert--40 mmol/mol
    Hämoglobin (11.5-16.0 g/dl)-----------mein Wert--15.6 g/dl
    HbA1C (=/< 6.5)------------------mein Wert--5.8 % Ges. Hb
    HK (36.0-48.0 %)-------------mein Wert--45.8 %
    Leuko. (3.9-10.4)-----------------mein Wert--5.30 x Tsnd./µl
    MBG (<140 mg/dl)-------------mein Wert--120 mg/dl
    MCH (28.0-33.9 pg)------------mein Wert--29.8 pg
    MCHC (33.0-36.0 g/dl-----------mein Wert--34.1 g/dl
    MCV (80.0-96.0 fl)-------------mein Wert--87.6 fl
    Thrombozyten (176-391 x10´`3/µl)-----mein Wert--129 x10´`3/µl

    Thrombozyten vom 11.02.15 (176-391 x 10´`3/µl)---mein Wert--121 x10´`3/µl

    Ich habe am 13.04.15 einen Termin beim Onkologe, kann es vielleicht auch von einer ausgeheilten Hepatitis kommen? Die hatte ich 1980? Leber Werte alle im Norm Bereich!
    Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, in den achtziger Jahren hat mein EX- jetzt verstorbener Mann im Wohnraum einen Holztisch mit Holzbeize abgebeizt, seitdem leide ich unter Hustenreiz, auch ist es Wetter abhängig!

    Mit freundlichen Grüßen
    Sonny20
    Geändert von StarBuG (13.04.2015 um 22:21 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. AOK Sachsen-Anhalt: Fast alle Versicherten besitzen ele
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 18:20
  2. Fast alle Masthähnchen erhalten in der Aufzucht Antibio
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 21:10
  3. Medizin: HPV-Impstoff: Überempfindlichkeitsreaktionen selten
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 18:40
  4. Vermischtes: Fast alle Eltern lassen ihre Kinder impfen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 19:40
  5. Ausland: Fast alle Tsunami-Spenden flossen in konkrete Projekte
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 20:01