Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ulcus und Gastritis

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ulcus und Gastritis" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.969

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Ulcus und Gastritis

    Hllo
    bei mir hat man einen ulcus gefunden und Gastritis, das ist 12 Tage her, ich habe aber schon seit 5 Wochen Magen
    probleme
    ich kann nichts essen außer Banane und Astronauten Nahrung ohne das ich Probleme bekomme.
    ist das noch normal? Mein Arzt nimmt mich nicht ernst...Anhang 1960Anhang 1961
    Kann mir jemand helfen und sagen ob das alles normal ist? Ich verzweifle schon, es brennt und tut weh nach jedem essen, pantoprazol macht das alles noch schlimmer meine ich

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.692
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ulcus und Gastritis

    Hallo,
    Dein Arzt nimmt Dich bestimmt ernst, es liegt ja auch ein Befund vor. Wenn Du trotzdem das Gefühl hast, nicht ernst genommen zu werden, dann sprich ihn darauf an.
    Zum Befund: es wurden Biopsien entnommen für eine Gewebeuntersuchung und aber auch ob eine Helicobacter Pylori Infektion vorliegt. Gibt es inzwischen ein Ergebnis. Das musst Du nachfragen! Eine Helicobacter Infektion wird mit Antibiotika behandelt. Bei einer nicht-Behandlung werden die Beschwerden nicht besser.
    Außerdem kann es durchaus sein, dass das Pantoprazol bei Dir nicht wirkt. Eventuell sollte man auf ein anderes Präparat umsteigen (z.B. Omeprazol). Aber auch das musst Du mit dem Arzt besprechen.
    Die anhaltenden Beschwerden sind auf jeden Fall nicht normal.
    Also: Arzttermin holen, auf die Biopsie Ergebnisse ansprechen und auf eine Umstellung der Medikamente drängen.
    Gute Besserung
    LG gisie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    20.05.2019
    Beiträge
    3

    Standard AW: Ulcus und Gastritis

    Hallo, danke für die Antwort, Biopsie war ok, steht auch im Bericht. HP habe ich auch nicht.
    Ich habe ihn gestern darauf angesprochen und er meint das ich so weitermachen soll und eben Babykost essen....

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.692
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ulcus und Gastritis

    Hallo Bubu,
    naja, Babykost ist ja keine Lösung.
    Ich würde mir auf jeden Fall ein anderes Medikament verordnen lassen.
    Vielleicht kannst Du Deine Lebensumstände ein bisschen verändern? Stichwort Stress.
    Gute Besserung
    LG gisie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    20.05.2019
    Beiträge
    3

    Standard AW: Ulcus und Gastritis

    Er verschreibt mir kein anderes und meint das muss reichen....
    ich weiß schon gar nicht mehr weiter.

  6. #6
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.692
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ulcus und Gastritis

    Versuch es mit einem Arztwechsel.
    Oder Du gehst nochmals dorthin, wo die Untersuchungen gemacht wurden.
    LG gisie

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    20.05.2019
    Beiträge
    3

    Standard AW: Ulcus und Gastritis

    Werde den Arzt definitiv wechseln. Gestern morgen nach der Tabletteneinnahme Muskelzucken und schwäche, heute morgen ganz schlimm, ich dachte ich bekomme einen Epileptischen Anfall, das geht gar nicht mehr.

Ähnliche Themen

  1. Ulcus cruris: Frühzeitige endovaskuläre Therapie beschl
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2018, 18:00
  2. Sport lässt Ulcus cruris schneller heilen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2017, 15:51
  3. Ulcus cruris: Hautzellen-Spray beschleunigt Abheilung
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 17:50
  4. Gastritis
    Von Anonymisiert im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 19:59
  5. Ulcus cruris: Entzauberung der Madentherapie
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 19:10