Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Unfall in der Kindheit evtl Auswirkungen??

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Unfall in der Kindheit evtl Auswirkungen??" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Unfall in der Kindheit evtl Auswirkungen??

    hallo,

    ich erzähle euch kurz von einem ereignis in meine kindheit ( ich war ca 6 jahre) und wäre froh, wenn ihr eure meinungen dazu äussern würdet.

    ich war damals mit einem kind aus der nachbarschaft auf dem spielplatz. wir saßen auf der wippe und schlossen dabei abwechselnd die augen. als ich mit der wippe auf dem höchsten punkt war, sprang das andere kind von der wippe und ich knallte von oben ungebremst auf den po.
    ich viel herunter, hatte starke schmerzen und durch die stauchung extreme atemnot dass ich dachte ich muss ersticken. diesen panikmoment hab ich bis heute nicht vergessen. ein zufällig anwesender arzt hat mir geholfen und mich anschliessend zum arzt geschickt.
    der kinderarzt hat mich dann damals nur kurz abgetastet und mir eine salbe für stauchungen mitgegeben, ansonsten weder geröngt noch sonstiges dergleichen!
    ich hatte noch sehr lange zeit schmerzen, auch im bereich der rippen!

    So, nun endlich zu meiner frage:-)
    ich habe schon jahrelang starke probleme mit der wirbelsäule.
    schmerzen v.a. im hws-bereich und auch im bereich über dem steissbein. verspannungen, knacken, kopfschmerzen, ab und an schwindel, kieferprobleme und und und. sport, gymnastik bringt nur eine leichte verbesserung.

    ich frage mich nun schon seit langem ob da ein zusammenhang bestehen kann zwischen dem unfall damals und den heutigen problemen. oder ist das schon zu lange her?

    was denkt ihr?

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Unfall in der Kindheit evtl Auswirkungen??

    Hallo Schnuckale,
    darf ich fragen, wie viele Jahre der Unfall her ist und wie lange du schon die Beschwerden hast?
    Hast du bei all den Beschwerden nie die Ärzte diese Frage gestellt?
    Ich kann mir schon vorstellen, dass da ein Zusammenhang bestehen könnte. Der Kinderarzt hat dich abgetastet, ob was gebrochen oder ausgerenkt war. Damit konnte er sicherlich nicht feststellen, ob innerlich minimale Verletzungen da waren. Und wenn ich überlege, wieviel sich im Wachstum ändert, klingt es für mich plausibel, dass es davon Spätfolgen geben kann. Aber wer weiß das schon100%ig?
    L. G. Nachtigall

  3. #3
    Rettungsassistentin iP
    Name
    Sarah-Franziska
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Wohnort
    Hamburg und NRW
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Beiträge
    140
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Unfall in der Kindheit evtl Auswirkungen??

    Hallo schnukale

    Wie alt warst du bei deinem Unfall? Wie lange bestehen schon die Problematik? Bei Kindern, sind die Knochen noch sehr weich aber es kann natürlich auch davon kommen. Warst du mal beim Arzt zum Rötgen und MRT, dann kann er schauen, alte Bruchstellen erkennt man darauf auch.Die Kopfschmerzen kieferprobleme und auch der schwindel kann von einer Blockade in der Wirbelsäule kommen. Das Knacken, kommt von Luxierten Wirbeln, soetwas passiert öfters mal, da hilft Rückenschule Übungen der Oberenmuskulatur, selbst Massage und Akkupunktur, oder Pferdesalbe und Kirschkernkissen helfen manchen Menschen.

    Zur Abklärung wurde Ich auf jedenfall mal zum Chirurgen gehen und das nach schauen lassen.

    Gute Besserung

    Lg hanni

  4. #4
    LittleMissLoony
    Gast

    Standard AW: Unfall in der Kindheit evtl Auswirkungen??

    Hallo Schnukale,

    genau das selbe ist mir in meiner Kindheit auch passiert. Da war ich auch so ungefähr 6 oder 7 Jahre alt, wir haben gewippt und der oder die gegenüber ist einfach runtergesprungen und ich bin voll auf den Boden geknallt hatte die selben Schmerzen wie du, Atemnot usw. Arzt war damals aber nicht nötig.

    Mehr als die anderen kann ich jedoch auch nicht sagen.

    Gute Besserung!!!
    Liebe Grüße,
    Loony

Ähnliche Themen

  1. Habe ich Burn-Out oder evtl. eine andere Krankheit?
    Von Desert90 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 12:22
  2. sexueller Missbrauch in der Kindheit
    Von Anonymisiert im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 16:09
  3. Schmerz und evtl. Schwellung Leiste oder unterer Bauch
    Von Andreas1980 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 18:38
  4. Errektionsbeschwerden im evtl. Zusammenhang mit Infektion
    Von Palus im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 17:44
  5. Ernährung:Das schmeckt nach Kindheit
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 15:41