Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ungeklärte Krämpfe Apdomen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "ungeklärte Krämpfe Apdomen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Anna Marie-Luise Dietl
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Wohnort
    Rodebach
    Mitglied seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2

    Standard ungeklärte Krämpfe Apdomen

    Ich habe seit Jahren ungeklärte Krämpfe im Oberbauch mitte Rippenbogen.

    ZUr Vorgeschichte 2010 wurde ich am Reflux operiert, drei Tagen nach der OP ging der Terro los. Ständig hatte ich zuviel Druck und Spannung auf dem Magen und Krämpfe die vom Magen übner die Galle bis in die rechte Seite der Leiste zogen und dort eine große Delle nach aussen wurf, da muss ich drauf drücken, damit der Stuhlgang weiter rutscht. Nichts funktioniert mehr wie es war. Wenn ich die Krämpfe kriege geht garnichts mehr, beim Essen bleint mir der Happen im Hals hängen. Über 10-15 Stunden kann ich keine Luft ablassen und Stuhlganmg absetzen kommt einer Geburt nahe.

    Nach werweiß wievielen Anläufe in unterschiedlichen Kliniken, Magenspieglung, Darmspielgelung, PHmetriemessung der Magensäure Messung der Dichtigkeit der Speiseröhre, bin ich mit Schmerzen ins Krankenhaus und genauso wieder raus.
    ,
    2014 habe ich geglaubt endlich wieder Ruhe zu kriegen, da ich endlich einen Artz gefunden habe, welcher mir die Manschette geöffnet hat. Leider konnte er die Delle nicht finden.

    2015 hatte ich Angst ich kriege eine Magen-Darmverschluss 12 Tage ohne Stuhlgang. Ich hatte eine Bauchumfang von 1.10 m. Nach 4 Anläufe um ein Krankenhaus zu finden wurde ich an einer Schenkelhernie operiert.

    Der liebe Dokror verordnete Lyrika. Die erste Tage gings auch gut, aber jemehr ich von diesen Tabletten nahm um so scheuslicher gings mir. Krönung ich kriegte Scheißausbrüche am ganzen Körper, mein Kopf war kurz vorm platzen zudem hatte ich Panikattacke und fürchterliche Angstzustände und Herzrase.

    Jetzt bin ich schon beim 5 Antidepressiva und kann bald nicht mehr.

    Mein ganzer Bauchraum brenn wie Feuer, alles zieht sich zu einem Klumpen zusammen ich habe überall Schmerzen.

    Ich werde noch wahnsinnig, wenn die Krämpfe so stark sind und alles ein Kloß ist, hab ich das Gefühl, dass mein Bauchraum Luft zieht, wie kann das sein es ist doch ein insich geschlossener Kreislauf und dicht.

    Nun war ich in der Uni Göttingen und der Professor sagt ich bin ein Fall für Dr. House

    Meine Frage kann es sein, dass man gegen dies Antidepressiva allergisch ist?? und zweite Frage was mache ich gegen diese Krämpfen. Weß jemand Rat wo ich noch Hilfe finden kann. Nachts kriege ich keine Ruhe und am Tag bin ich zu nichts zu gebrauche.

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: ungeklärte Krämpfe Apdomen

    Hallo tlmaus,

    als ich Deine Überschrift las dachte ich oh da weis Jemand über Fachbegriffe besser Bescheid wie Du (Dr.Google?).

    Nun hast Du viel geschrieben, aber als Arzt interessiert wie ernährst Du Dich. Wie verläuft Dein Alltag.
    Im Moment ist vegetarisch und vegan sehr in und wenn man zu viele Ballaststoffe zu sich nimmt ist das auch ungesund Ja und sonst Stress udgl. Kinder Haushalt , Arbeit.

    Man sagt es gäbe ein Bauchhirn im Bauch spürt man die Schmetterlinge aber genau so wenn einem Jemand beleidigt. Man spricht auch von Bauchentscheidungen usw. usw.. Also wie sieht es bei Dir aus mit dem Stress (Ehe, Alltag...)udgl.. Hast Du öfters einmal Durchfall usw.. Also einige Fragezeichen.

    Zuviel "gesunde Ernährung": Der Mythos von den Ballaststoffen | Startseite | SWR odysso | SWR.de

    Nun ich weis im Moment nur das Du sehr viel über Medikamente geschrieben hast. Lyrika usw.. ansonsten Schmerzmittel ?

    Aber hast Du auch einmal sehr klein angefangen? Also in der Richtung Schafgarbentee - Pektin in Maßen nicht in Massen und Bauchmassage. Also das Du Dir regelmässig einmal zumindest fünf Minuten Zeit nimmst und mit der Hand im Uhrzeigersinn leicht um Deinen Bauchnabel herum fährst (leichte Massage des Bauches). Ob Du dazu Öl nimmst auch der Partner / Freund kann das tun. Aber wichtig im Uhrzeigersinn.

    Manche Frauen nutzen auch Flohsamenschalen. Da ich nicht weis wie Du Dich ernährst könnte das evtl. in Deinem Fall kontraproduktiv sein vor allem wenn man dies zu viel nutzt.

    Ja und dann würde ich einmal in eine Bücherei gehen und mir CDs ausleihen mit Autogenen Training Das habe ich auch einmal gemacht ich habe Reizdarm und bekomme vor einem Durchfall sehr heftige Bauchkrämpfe. Die nach dem Wasserdurchfall sofort weg sind.

    Ich nehme dann auch ein Medikament was eigentlich für etwas anderes gedacht war und der Spuck ist für eine Zeit lang weg.

    Also versuche einmal das mit der Massage, dem Tee und dem Pektin (hilft bei Durchfall und Verstopfung).

    Ob Du Sodbrennen immer noch hast und in welchen Umfang hast weis ich nicht. Da Magensäure in dem Fall bis zum Kehlkopf laufen kann sollte mna den Kopfbereich etwas höher stellen (Lattenrost). Oder halt ein Kopfkissen unterlegen.

    Wenn man das oben genannte anwendet sollte man etwas Geduld haben über Nacht wird es nicht besser!

    Gruss StefanD.


    PS. Reizmagen, Reizdarm, Heliobacter Pylori, genügend Flüssigkeitszufuhr ....?

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    Anna Marie-Luise Dietl
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Wohnort
    Rodebach
    Mitglied seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2

    Standard AW: ungeklärte Krämpfe Apdomen

    Haloo StefanD,

    ganz lieben Dank für Deine Zeile. Also Lorberren zu früh, habe wenig Erfahrung mit Reizdarmsyndrom. Bin auch bestimmt sehr vernagelt, da meine Probleme erst mit der Reflux Op anfingen und ich immer noch einen Kloß mitte Bauch unterhalb des Rippenbogen habe. Zudem merke ich, dass seit meine Op der gesamte Bauchraum brennt, man sagt der Darm blüht aus. ( was immer das auch bedeutet.

    Zu mir ich bin zwar zur Zeit arbeitslos, habe aber keine finanziellen Sorgen. Liiert bin ich seit 15 Jahren mit einer bompastischen deutschen Eiche ( er liebet mich und ich vergötter ihn, einziges Problem er hat Angst vor seinen 4 Kinder. und behauptet, ich lebe gern allein haha), zwar 25 Jahre älter, aber ein richtiges Energiebündel.

    Meine Tochter ist 33 arbeitet beim Amazon und studiert Betriebswirtin wie ich.

    Ich möchte leidenschaftlich wieder in den Außendienst, aber mit über 50 ist man da nicht mehr in.

    Ernährung läuft folgendermaßen ab, morgens wenig Kaffe dazu Haferbrei ( max nen halben Teller) danach Anis Kümmel Fencheltee. Joghurt mit Zwetschen und am liebsten Äpfel. Mittags Kartoffeln wenig Fleisch, wenig Fett. Keien Kuchen und wenig Brötchen. Abends lieber nichts sonst krieg ich keinen Schlaf.

    Hab mir ein Massagegerät mit Rollen gekauft. Routiert im Uhrzeigersinn über den Bauch, Problem offensichtlich mag der das Inhalt nicht.

    Libe Grüße dietlmaus

Ähnliche Themen

  1. Ungeklärte Druckkopfschmerzen
    Von MartyMcFly im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 12:48
  2. ungeklärte Krankheit.
    Von cheff66 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 17:02
  3. Doppelbilder und weitere ungeklärte Probleme
    Von firefly811 im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 09:34
  4. Ungeklärte Anämie, div.Symptome + Verwirrung
    Von bloodkiss im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 20:48
  5. ungeklärte Bauschmerzen
    Von Snowy83 im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 20:24