Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Ungleichgroße Pupillen - Angst

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ungleichgroße Pupillen - Angst" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Hi ... Na alles klar ? Aufgeregt ? Morgen ist es ja soweit ... Sag mir gleich bescheid ... Ja ? LG, Daniel...

  1. #11
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    03.12.2010
    Beiträge
    4

    Standard AW: Ungleichgroße Pupillen - Angst

    Hi ...

    Na alles klar ?

    Aufgeregt ? Morgen ist es ja soweit ...

    Sag mir gleich bescheid ... Ja ?

    LG, Daniel

  2. #12
    Rennmaus88
    Gast

    Standard AW: Ungleichgroße Pupillen - Angst

    Ich sehe das Ganze mittlerweile optimistisch, aber ein bisschen nervös bin ich schon.
    Morgen nachmittag bin ich schlauer! Ich melde mich dann gleich
    Aber hab heute (leider, soll man ja nicht) wieder viel gegoogled und ich denke nicht dass es was Ernstes ist!
    Ich schreibe dir
    Bis morgen!

  3. #13
    Rennmaus88
    Gast

    Standard AW: Ungleichgroße Pupillen - Angst

    So, komme gerade vom Auegnarzt und bin genauso schlau wir vorher. Zitat"Das ist, wenn überhaupt, ein neurologisches Problem und kein Augenproblem." Jo, toll, wusst ich vorher auch.
    Die haben verschiedene Tests gemacht, mein Sehvermögen ist sehr gut, ungleichgroße Pupillen konnten die selber nicht feststellen, ist halt nur manchmal und da gerade war es nicht. Meine linke Pupille reagiert minimal verzögert auf Licht, von seiner Seite aus ist alles in Ordnung und wenn ich dem näher auf den Grund gehen will muss ich einen (zitat) "Untersuchungsmarathon" auf mich nehmen.. er meint in 99% der Fälle ist das halt einfach so, weil man z.B. auch net weiß warum manchmal das Auge zuckt, so ist es da eben auch. Aber wenn es der 1% ist, dann steckt da eine ernsthafte Krankheit dahinter. Er würde an meiner Stelle nichts machen, da ich keine weiteren Beschwerden habe, aber letztendlich ist es meine Entscheidung..
    Ich hab jetzt keine Ahnung was ich machen soll. Meine Familie sagt ich soll es dabei belassen weil ich z.B. nie Kopfschmerzen oder sonstige Probleme habe, die damit in Verbindung stehen und ich mich damit wieder nur verrückt mache. Allerdings will ich Gewissheit....andererseits bin ich eh so ein Hypochonder und weiß, dass ich bei dem "Untersuchungsmarathon" nur in Angst und Schrecken leben werde. Außerdem meinte meine Mum, dass mir da vllt sogar Nervenwasser entnommen werden würde und dadrauf hab ich schonmal gar keine Lust weil ich Probleme mit der HWS habe. Und wenn es ein Aneurysma wäre, will ichs nicht wissen, weil man da eh nichts mehr tun kann.... ein Bekannter von mir is daran auch einfach so gestorben.... Ich denke die top Ängste sind derzeit : 1) Tumor, 2) MS, 3) Aneurysma...Ach ich weiß auch nicht :-(
    Drücke dir für morgen die Daumen! Sag mir Bescheid.

  4. #14
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    03.12.2010
    Beiträge
    4

    Standard AW: Ungleichgroße Pupillen - Angst

    Hi Du! Da geht es uns mal wieder ähnlich! Ich war heute Morgen nämlich spontan auch beim Augenarzt! Ein paar überzeugende Worte und ich konnte sofort kommen! Nun ja! Bei mir auch keine Auffälligkeiten! Sehvermögen sehr gut, Pupillenreaktion direkt und indirekt alles in Ordnung! Anisokorie hat er auch nicht gesehen! Ich hab es halt nur im Dunkel, aber egal... Die Sehnerven sind auch in Ordnung! Sogar Gesichtsfelduntersuchung wurde gemacht! Auch da hab ich keine Ausfälle! Jetzt muss ich sehen was MRT und MRA bringt! Also zu deinen Aussagen kann ich folgendes sagen:
    Gehirntumoren machen "leider" nicht immer Kopfschmerzen, heißt aber auch Kopfschmerz bedeutet nicht gleich Tumor! Ich bin auch der Meinung selten Kopfschmerzen zu haben, jetzt natürlich wo ich von der möglichen Diagnose weiß hab ich natürlich auch einseitige Kopfschmerzen ;-) Ansonsten hat die ja jeder Mal... Stress, zu wenig trinken, lange vorm PC, etc.... Gehirn-Rückenmarksflüssigkeit, also Liquor wird eher bei Verdacht MS gestellt... Du hast keine typischen MS Symptome, also halt ich Liquorentnahme für Schwachsinn.... Ich hab genau die gleichen Ängste wie du: Tumor und Aneurysma... MS aber nicht.... Wegen Aneurysma... Im Gegenteil, da kann man einiges machen... Aneurysma heißt nicht gleich dass es das war.... Ich bin beruflich übrigens Rettungsassistent und angehender Medizinstudent! Was glaubst du welche Angst ich hab.... Mir fallen ja noch viel mehr Diagnosen ein wie dir... Zum Glück auch einige harmlose... Daher weiß ich auch aus der Pathologie das fast 50% der Verstorbenen Hirnaneurysmen hatten aber NICHT daran gestorben sind! Gefährlich ist es halt wenn die rupturieren! Ich denke es wäre vernünftiger die Sache nochmal neur. abklären zu lassen.... Dann bist du wenigstens sicher.... Viele Grüße, Daniel

  5. #15
    Rennmaus88
    Gast

    Standard AW: Ungleichgroße Pupillen - Angst

    Danke für die rasche Antwort.
    Dann ruf ich jetzt mal beim Neurologen an. Neuroradiologe gibt es nur im Krankenhaus. Der kann aber dann auch nicht viel machen, oder, also der Neurologe? Kann der ein CT anfertigen? EEG usw. gehört sicher zum Standardprogramm... Hoffentlich muss ich da nicht wieder so lange auf einen Termin warten... :-(
    Der AUgenarzt meinte ich soll auch meine Lunge röntgen lassen, weil das mit meinem Asthma und den damit verbundenen Medikamenten zusammenhängen kann...
    Mach dich heute net mehr so verrückt!!! Genieß den Nikolaustag

  6. #16
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Ungleichgroße Pupillen - Angst

    @ High Tension,
    möchtest du dich nicht in die Gruppe des medizinischen Personals einreihen, wenn du sagst, dass du Rettungsassistent und angehender Medizinstudent bist? Du müsstest nur in deinem Profil links unten in "Benutzergruppen" reingehen und dich anmelden, dann wird der Vermerk "Medizinisches Personal" in den Threads gezeigt. Das dient dazu, dich und deine Antworten besser einschätzen zu können, wenn du medizinische Fachkenntnisse hast.

  7. #17
    simla86
    Gast

    Standard AW: Ungleichgroße Pupillen - Angst

    hy weißt du nun näheres?!
    Hatte es als Kind auch einmal! Nur war das eine Allergische Reaktion auf den Trompetenbaum, wie das zustande kam konnte sich nur keiner erklähren?!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. angst
    Von cksachsen im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 10:06
  2. Angst vor Hodentorsion
    Von Satoshi im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 11:36
  3. große Pupillen
    Von kleine-seli im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 17:20
  4. Hab Angst Schilddrüse
    Von Schwippschwapp im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 18:59
  5. Angst vor erneuter OP
    Von ringo im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 19:27