Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Ungleichgroße Pupillen - Angst

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ungleichgroße Pupillen - Angst" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Rennmaus88
    Gast

    Unglücklich Ungleichgroße Pupillen - Angst

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich bin 22 Jahre alt, Studentin, und habe seit ca. 4 Wochen bemerkt dass ich manchmal unterschiedlich große Pupillen habe. Es betrifft nicht immer das gleiche Auge, zu 70% das rechte, zu 30% das linke, würde ich sagen, welches größer ist. Manchmal sind die Augen auch normal. Auf Lichteinfall reagieren sie m.E.n. normal, meine Familie hat auch schon "geleuchtet". Auffallen tut es den anderen erst wenn ich sie darauf anspreche.
    Zudem habe ich manchmal ein kurzes Stechen im Kopf. Kopfschmerzen habe ich eigentlich nie und m.E. auch noch nie gehabt.
    Ich bin ein großer Hypochonder und habe jetzt natürlich Angst dass es ein Gehirntumor sein kann, weil ich (trotz dass ich mir vorgenommen habe es zu unterlassen) gegoogled habe.
    Ich war auch beim Hausarzt, der mich aber nicht an einen Neurologen zwecks CT verwiesen hat, sondern zum Augenarzt. Da widerrum hab ich erst einen Termin für Nikolaus bekommen, obwohl ich auf die Dringlichkeit hingewiesen habe.
    Jetzt muss ich einen Monat in Angst und Schrecken leben, bzw. sollte er mich zum Neuologen verweisen..noch länger.
    Weiß nicht weiter :-(

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Ungleichgroße Pupillen - Angst

    Hallo Rennmaus,

    ich denke, du musst hier nicht in Panik verfallen, wenn du so gut wie keine Beschwerden hast.
    Wenn dir unwohl ist mit dem Termin in 4 Wochen, könntest du schauen, ob du bei einem anderen Augenarzt früher einen Termin bekommst.