Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: unklare Bauchbeschwerden

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "unklare Bauchbeschwerden" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    06.01.2012
    Beiträge
    2

    Standard unklare Bauchbeschwerden

    Hallo zusammen,

    ich habe seit einigen Wochen Bauchbeschwerden, die immer mal wieder auftreten. Der Schmerz ist stechend und ich habe das Gefühl, dass er eher im linken Bauchraum auftritt und sich dann im ganzen Bauchraum verteilt, der Schmerz hält ein paar Sekunden an und verschwindet dann wieder. Häufig habe ich auch das Gefühl, dass dieser schlimmer wird, sobald ich mich auf die Seite drehe. In den letzten Wochen ist es auch öfter aufgetreten, dass ich morgens im Bett beim Aufstehen schon diese stechenden Schmerzen im Bauch hatte..

    Vor ca. 3 Wochen war ich deswegen im Krankenhaus, wo der Arzt mir meinen Bauch abgetastet hat, Schwangerschaftstest gemacht hat und mir Blut abgenommen hat. Die Blutuntersuchung war aber unauffällig, außer die Entzündungswerte waren minimal erhöht, aber wie gesagt, der Arzt meinte auch das sei nicht schlimm.

    Meine Frage ist nun was könnte das sein, ist das "normal" oder steckt da was anderes dahinter? Freue mich über jede Antwort.

    Lg,Theresa

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: unklare Bauchbeschwerden

    Hallo Theresa,
    hast du vielleicht Verdauungsprobleme? Die können oft sehr starke Bauchschmerzen verursachen. Trinkst du genug, etwa 2 Liter? Normal sind Bauchschmerzen nie, aber wenn der Arzt nichts gefunden hat, wird es eher harmlos sein.

  3. #3
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: unklare Bauchbeschwerden

    Warst Du beim Gynäkologen? Sonst geh mal hin. Häufig sind es in Deinem Alter die Eierstöcke, die Probleme machen.

    Gute Besserung...

    LG Vera

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    06.01.2012
    Beiträge
    2

    Standard AW: unklare Bauchbeschwerden

    Zitat von Nachtigall Beitrag anzeigen
    Hallo Theresa,
    hast du vielleicht Verdauungsprobleme? Die können oft sehr starke Bauchschmerzen verursachen. Trinkst du genug, etwa 2 Liter? Normal sind Bauchschmerzen nie, aber wenn der Arzt nichts gefunden hat, wird es eher harmlos sein.
    hmm also verdauungsprobleme hab ich eigentlich keine..aber das mit dem trinken ist so eine sache bei mir, es kommt häufiger vor, dass ich vllt gerade mal ein glas flüssigkeit am tag zu mir nehme =/

    Zitat von kaya Beitrag anzeigen
    Warst Du beim Gynäkologen? Sonst geh mal hin. Häufig sind es in Deinem Alter die Eierstöcke, die Probleme machen.
    nein ich war bisher noch nicht beim gynäkologen..eierstöcke in meinem alter? hm ich dachte mit sowas haben eigentlich eher ältere frauen probleme??

    Lg und vielen dank für die antworten!

  5. #5
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: unklare Bauchbeschwerden

    Nein, Probleme mit den Eierstöcken (Adnexen) haben häufig jüngere Frauen. Vor allem, wenn es um Entzündungen derselben geht (Adnexitis), wären Deine Symptome typisch...

  6. #6
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: unklare Bauchbeschwerden

    Hallo Theresa,
    bei nur 1 Glas am Tag ist der Körper massiv unterversorgt. Du musst auf jeden Fall mehr trinken, so 1 1/2 bis 2 Liter. Dann schau mal, ob du die Bauchschmerzen noch hast.

Ähnliche Themen

  1. Bauchbeschwerden...
    Von Angel24 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 22:15
  2. Bauchbeschwerden - was könnte es sein?
    Von dominika im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 16:39
  3. Bauchbeschwerden - was könnte es sein?
    Von dominika im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 15:53
  4. unklare Symtome
    Von Besserwisser im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 13:07
  5. Unklare LEISTUNGSMINDERUNG
    Von t.aikman im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 23:17