Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Unklare Bauchschmerzen und Übelkeit

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Unklare Bauchschmerzen und Übelkeit" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Beiträge
    1

    Standard Unklare Bauchschmerzen und Übelkeit

    Ich habe vor ca. 8 Wochen zwei Tag Probleme mit meinem Bauch gehabt, plötzlich hatte ich vor dem Essen keinen Appetit und fühlte mich unwohl, die Beschwerden kann ich schlecht beschreiben, vielleicht als Druckgefühl. Dann ging es fast drei Wochen gut und jetzt habe ich seit ca. 4 Wochen immer wieder Bauchschmerzen, Druckgefühl und hin und wieder verspüre ich eine Übelkeit, z. T. auch mit Durchfall. Ich bin gleich zum Arzt gegangen, es ist Blut abgenommen worden, die Blutababnahme war okay, inkl. Bauchspeicheldrüse, Leberwerte usw. CT, Sonographie und MAgenspiegelung hat auch nichts ergeben. Außer beim Ultraschall sagte ein Arzt, daß die Milz vergrößert ist, aber eine normale Form hat, also nicht pathologisch aussieht. Mich macht dieses Druckgefühl und die wiederkehrende Übelkeit sehr zu schaffen. Vor allem habe ich Angst, daß da schlimmeres dahinter stecken könnte. Hat jemand eine Idee, was man noch machen könnte? Ich habe allerdings auch bis vor drei Wochen Myconormin gegen Nagelpilz genommen, könnte das eventuell in Zusammenhang stehen mit den Symptomen?

  2. #2
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Unklare Bauchschmerzen und Übelkeit

    Es wurde ja eine sehr umfangreiche Diagnostik gemacht, um etwas schlimmes auszuschliessen. Hast du denn schonmal erwogen, dass deine Beschwerden psychosomatisch sein könnten? Vielleicht besprichst du die Option nochmal mit deinem Hausarzt, der kann dir weiterhelfen.

Ähnliche Themen

  1. unklare Bauchbeschwerden
    Von Theresa90 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 19:52
  2. Unklare Unterbauchschmerzen; Erfahrungen?
    Von Stefania84 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 10:57
  3. unklare Symtome
    Von Besserwisser im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 12:07
  4. seit 4 Wochen unklare Bauchschmerzen
    Von Kerstin75 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 20:54
  5. Unklare LEISTUNGSMINDERUNG
    Von t.aikman im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 22:17