Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: unklare Krankheit (Schmerzen im Nacken/Schulter/Arme)

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "unklare Krankheit (Schmerzen im Nacken/Schulter/Arme)" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard unklare Krankheit (Schmerzen im Nacken/Schulter/Arme)

    Guten Morgen,

    Mein Vater (mitte 50) hat fast seit einem Jahr Schmerzen und muss regelmäßig auf Schmerztabletten zurückgreifen, um diese aushalten zu können. Zuerst waren diese Schmerzen nur an den Beinen zuspüren, wo durch er zeitweise nur mit Krücken laufen konnte (zum Glück braucht er die nicht mehr). Diese sind dann verschwunden und sind im Arm und ganz besonders im Nacken wieder entstanden. Die Hände sind seit einiger Zeit angeschwollen wodurch er Probleme hat Dinge zu greifen. Bewegt er seine Schulter nach oben fühlt es sich seiner Aussage nach an wie Strom. Seitdem besucht mein Vater regelmäßig Massagen, die währenddessen die Schmerzen etwas lindern, aber danach wieder komplett zurückkehren. Er war schon bei verschiedenen Ärzten, weil es möglicherweise Rheuma sein könnte. Allerdings wurde nach wiederholten Blutabnahmen nichts gravierendes festgestellt. Bei einer Therapie wo er Tabletten nehmen sollte, waren die Schmerzen zwar leichter zu ertragen, da er aber Diabetiker ist war der Blutdruck immer sehr hoch weswegen er diese Therapie nicht mehr fortgeführt hat.

    MfG

  2. #2
    Assistenzarzt für Anästhesiologie, Schmerzmedizin, operative Intensivmedizin
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    20.11.2016
    Beiträge
    87
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: unklare Krankheit (Schmerzen im Nacken/Schulter/Arm

    Wurde schon einmal ein MRT durchgeführt?
    Wurde ein Neurologe schonmal in die Krankengeschichte involviert?

  3. #3
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: unklare Krankheit (Schmerzen im Nacken/Schulter/Arm

    Guten Tag,

    - Schmerzen in den Beinen Krücken laufen (Ursache ?)
    - Nacken
    - Arm
    - Hände geschwollen (nur am Morgen ?) Arthritis - Gicht - Morbus Bechterew usw..
    - Herzprobleme neben der Hypertonie (Bluthochdruck)

    Ja was wurde alles bisher ausgeschlossen? Also ich würde den Hausarzt einmal fragen ob hier ein Zusammenhang mit einer Fibromatose vorliegen könnte! Eine Fibromyalgie wird man ja inzwischen ausgeschlossen haben! Wie die Ärzte das Problem mit den Beinen behandelt haben ? Nur mit Schmerzmittel?

    Was bei Deinem Vater zu sehen sein würde auf ähnlichen Bildern ?
    http://www.sciencedirect.com/sdfe/pd...first-page-pdf

    Viele Grüsse Stefan

  4. #4

    Standard AW: unklare Krankheit (Schmerzen im Nacken/Schulter/Arm

    Guten Morgen und danke für die Rückmeldung,
    - MRT wurde bei ihm gemacht als er im Krankenhaus war da wurde er auch neurologisch behandelt
    - Einen Arztbericht im Februar zu folge ist die Diagnose Neuritus vestibularis links ( Ausschlus Dissektion der Aa. vertebralis bei Nackenschmerzen) und eine Zyste im rechten Schilddrüsenlappen (Die Beurteilung hier ist : Rechter Schilddrüsenlappen: mehrere abgegrenzte Knoten echoinhomogen-echoarm, eine Zyste mit randständigem soliden Anteil. Restliches Parenchxm echoreich- echohomogen)

    - Die Hände sind den ganzen Tag geschwollen
    - Gicht wurde vom Arzt ausgeschlossen
    - Herzprobleme sind uns nicht bekannt
    - Die Ärzte konnten an den Beinen trotz MRT nichts feststellen und wir können auch nicht erklären wieso die Schmerzen nach und nach verschwunden sind.
    - Der Artikel trifft nicht auf diesen Fall zu

    Wegen der Zyste in der Schilddrüse war er auch beim Radiologen allerdings sind die Werte immer noch nicht beim Hausarzt angekommen.
    Mit freundlichen Grüßen

  5. #5
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: unklare Krankheit (Schmerzen im Nacken/Schulter/Arm

    Hallo Griezemann!
    Ich würde einen Termin bei einem internistischen Rheumatologen ausmachen und/oder in eine Muskelsprechstunde an eine größere Klinik, meist Unikliniken gehen.
    Im Grunde bleibt nichts anderes übrig, als beim Facharzt die jeweiligen Fachbereiche, die in Frage kommen "abzuarbeiten", beim Neurologen war er schon, also müßte jetzt der nächste Fachbereich her.
    Liebe Grüße
    Josie

  6. #6

    Standard AW: unklare Krankheit (Schmerzen im Nacken/Schulter/Arm

    Danke für die Antworten,
    Welcher Art von Ärzten behandelt eine Fibromatose ?

    Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen

  1. Grippaler Infekt, Schwindel, schmerzen Nacken und Angst
    Von Pat33 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2017, 11:52
  2. Starke Schmerzen in Kiefer, Gesicht und Nacken
    Von Noxet im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.09.2016, 09:25
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2015, 22:00
  4. Unklare Krankheit - bitte um HILFE!!!
    Von PatrickA im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.07.2013, 11:40
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 11:14