Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Unklare Magenschmerzen links

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Unklare Magenschmerzen links" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

Ganz neu hier

Ausrufezeichen Unklare Magenschmerzen links

Ich leide seit ca. 1 Monat unter starken libksseitigen Magenschmerzen unter den Rippen.
    Auffällig ist am Anfang besonders gewesen, dass sie oft nachts und morgens stärker wurden und mit der Nahrungnszunahme besser geworden sind.
    Ca. Einem Monat vorher hatte ich durchgehend Sodbrennen.
    Nun sind die Schmerzen stärker geworden und strahlen in die Seite und in den Rücken aus. Nach der Nahrungszunahme werden sie auch nicht mehr wirklich besser.

Mein Blutbild zeigt keine Entzündungswerte in Leber, Niere oder Pankreas.

Irgendwelche Vermutungen?

Krankenschwester
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

Standard AW: Unklare Magenschmerzen links

Hallo Lostreyna!
    Vermutungen helfen dir nicht weiter, Du mußt zum Arzt gehen und er wird ziemlich sicher eine Magenspiegelung anordnen, was durchaus Sinn macht. Vermutlich ist es eine Magenschleimhautentzündung oder/und ein Magengeschwür, dazu würde auch der Nüchternschmerz passen, aber nochmals, Vermutungen helfen nicht weiter und geben auch keine Sicherheit
    Liebe Grüße
    Josie

Findus21
    Name
    Alexandra

Zitat von Lostreyna Beitrag anzeigen
    Ich leide seit ca. 1 Monat unter starken libksseitigen Magenschmerzen unter den Rippen.
    Auffällig ist am Anfang besonders gewesen, dass sie oft nachts und morgens stärker wurden und mit der Nahrungnszunahme besser geworden sind.
    Ca. Einem Monat vorher hatte ich durchgehend Sodbrennen.
    Nun sind die Schmerzen stärker geworden und strahlen in die Seite und in den Rücken aus. Nach der Nahrungszunahme werden sie auch nicht mehr wirklich besser.

Mein Blutbild zeigt keine Entzündungswerte in Leber, Niere oder Pankreas.

Irgendwelche Vermutungen?
    Der Post ist zwar schon länger her, aber ich hoffe, dass bei dir mittlerweile alles wieder in Ordnung ist und du die Ursache gefunden hast. Deine Beschreibung klingt für mich als Laie aber extrem nach einem klassischen Magengeschwür oder zumindest einer ordentlichen Gastritis, vor allem weil du sagst, dass es mit Sodbrennen angefangen hat und die Schmerzen anfangs durch Essen besser wurden, was ja oft ein Zeichen dafür ist, dass die Nahrung die überschüssige Magensäure erst mal bindet. Dass die Schmerzen jetzt in den Rücken ausstrahlen und das Essen auch nicht mehr hilft, könnte darauf hindeuten, dass die Entzündung tiefer sitzt oder der Magen einfach chronisch gereizt ist, was dann eben auch mal ausstrahlen kann. Dass dein Blutbild keine Entzündungswerte bei Leber oder Pankreas zeigt, ist zwar erst mal beruhigend, sagt aber über den Zustand der Magenschleimhaut leider recht wenig aus, weil man so ein Geschwür oder eine Entzündung dort oft gar nicht im Standard-Blutbild sieht.

Ganz neu hier

Vielen Dank für deine Antwort, sowas habe ich auch vermutet.
    Leider sind die Symptome immer noch nicht abgeklungen.
    Ich war beim Gastroenterologen, der vermutet eine Glutenintoleranz.
    In 2 Wochen habe ich endlich eine Magenspiegelung, danach weiß ich mehr.