Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Unsicherheit, Schwindel, Kopfschmerzen, usw. usf.

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Unsicherheit, Schwindel, Kopfschmerzen, usw. usf." im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier Avatar von Meow
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    21.04.2012
    Beiträge
    22

    Standard Unsicherheit, Schwindel, Kopfschmerzen, usw. usf.

    .

    Hallo, ich hatte schonmal euren Rat ersucht und da mir hier geholfen wurde, hoffe ich diesmal erneut auf eure Mithilfe.

    Am 22.12. wurde ich von einem Hund gebissen. In einen Finger. Nicht tief, es wurde auch sofort desinfiziert... aber 5 Tage danach fing mein Körper damit an durchzudrehen. Anders kann ich es nicht beschreiben.
    Ich hatte immer wieder das Gefühl Fieber zu haben (allerdings hab ich es nie zeitgleich bestätigt bekommen, weil ich einfach arbeiten war oder nicht zuhause..). Den höchsten Wert den ich gemessen habe war 38°.
    Ich denke das geht noch.
    In einer Klinik hat man dann ausgeschlossen das ich ne Blutvergiftung haben könnte und diesen Montag war ich beim Blut abnehmen - keine Entzündungswerte.
    Also war ich gestern nochmal bei einer anderen Ärztin.
    Vielleicht sollte ich mal beschreiben was ich habe.

    Anfangs war es so das mein Körper ganz oft eiskalt wurde, mein Kopf sich aber total warm anfühlte.
    Über diese Phase bin ich hinaus.
    Nun habe ich oft habe ich das Gefühl wenn ich einen schnellen Bewegungswechsel mache, das ich "aus mir raus falle" oder irgendwie gleich ohnmächtig werden würde.
    Ganz schlimm ist das unter Tags oder in hell erleuchteten Räumen. Und extrem schlimm wird es wenn die Lautstärke um mich herum zu nimmt oder etwas kreischt bzw. in höheren Tonlagen erklingt.
    Da fällt mir dann "alle Farbe aus dem Gesicht" und ich weiss nicht mehr wo vorn und hinten und überhaupt ist.
    Orientierungslosigkeit ist auch manchmal ein Punkt. Hab ich mehrmals am Tag das ich mich erstmal konzentrieren muss um zu gucken wo ich bin, was ich eigentlich grad mach... irgendwas spinnt mit der Wahrnehmung.
    Ganz heftig ist auch das Gefühl innerlich zu zittern. Manchmal hab ich das Gefühl das mein ganzer Körper bebt, aber wenn ich dann meine Hände anschaue, sind die ganz ruhig.
    Richtig schwindlig ist mir eigentlich nicht, nur manchmal. Aber das hab ich schon seit dem Schlaganfall, ist also nix aussergewöhnliches. Es ist eher grad so das ich nie wirklich weiss ob ich grad noch zu meinem Körper gehöre oder nicht. Fühlt sich auf jeden Fall beängstigend an.
    Ihr kennt das sicherlich auch, ist wie im Traum wenn man das Gefühl hat zu fallen und dann hoch schreckt.
    Das hab ich oft gehabt die letzten Tage in der Arbeit. Am schlimmsten ists eben wenn die Lautstärke dann auch noch zunimmt.
    Aufhören tut es nie, aber Abends komm ich in Bereiche wo es erträglich für mich wird.
    Auch wenn ich die Augen schliesse oder unter Wasser bin (hab ich in der Badewanne gemerkt) wird es besser.

    Ich dachte ja das ich spinne, aber meine Ärztin hat mir nun gesagt, das entweder das Gleichgewichtsorgan was abbekommen haben könnte, was mit den Augen nicht stimmt oder aber einfach eine Weiterleitung der Nerven von Ohr bzw. Auge zeitverzögert ankommt und sich die Informationen somit im Hirn nicht mehr decken.
    Also hat sie mich jetzt zum HNO, zum Augenarzt, zur Neurologie und zur Kardiologie geschickt.

    Das ist schonmal super und ich hoffe wirklich das was dabei raus kommt und der Spuk endlich aufhört.
    Das ich krank geschrieben bin diese Woche, meinte sie, wäre gut. Ich hab das ja immerhin schon seit 2 Wochen.
    Sie meinte auch, das die anderen Punkte darauf hindeuten das der Körper einfach seine Abwehr übertrieben hoch gefahren hat durch die Bissverletzung. Das hätte aber nach 10 Tagen vorbei sein müssen.


    Also ich hab jetzt mehrere Fragen an euch, weil ich das leider vergessen habe die Ärztin zu fragen.

    1. Wie verhalte ich mich jetzt bis zu den Arztterminen? Also soll ich irgendwie die Fenster abdunkeln, viel schlafen, etc. pp. Was mach ich damit es meinem Körper mal wieder besser geht?
    2. Was könnte schlimmstenfalls passieren wenn ich das nun alles ignoriere?
    3. Ich fühle mich immer noch "krank", zusätzlich zu dieser Kreislaufgeschichte. Aber wenn keine Entzündungswerte vorliegen, was könnte es dann noch sein? Also das krank fühlen, damit ist gemeint das ich ab und zu Halsschmerzen habe, ab und zu Kopfschmerzen, ab und zu Gliederschmerzen und generell bin ich einfach sehr totmüde und irgendwie ko. Halt das was man so kennt. Aber alles nur ab und zu, am schlimmsten Morgens und dann wirds übern Tagesverlauf besser und besser.
    Oder ist das einfach nur weil mein Körper verwirrt ist und irgendwas bekämpfen will das gar nicht mehr da ist?^^'

    Das wars auch schon. Ist jetzt kein "akutes Problem", aber ich würd mich dafür schon mal interessieren.
    Dann lern ich meinen Körper vielleicht auch mal ein bisschen besser kennen. =)

  2. #2
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.06.2012
    Beiträge
    243
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Unsicherheit, Schwindel, Kopfschmerzen, usw. usf.

    Hallo,

    Hundebiss mit neurologischer Symptomatik....wurde etwas gegen Tetanus und Tollwut unternommen?

  3. #3
    Noch neu hier Avatar von Meow
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    21.04.2012
    Beiträge
    22

    Standard AW: Unsicherheit, Schwindel, Kopfschmerzen, usw. usf.

    Ich weiss nicht. Soweit ich weiss bin ich gegen Tetanus noch geimpft. Sicher ist das aber nicht...
    gut das es erwähnt wird, den wollt ich eh noch suchen.
    Aber das hätt ja mein Arzt gesehen. Ich bin der Meinung das wir das damals vor 3 Jahren gemacht haben als ich zu ihm gewechselt bin. Und Tollwut? Ehrlich gesagt: Keine Ahnung.
    Ich ging jetzt mal davon aus das die das beim Blut mitgetestet hätten. ^^'
    Wobei ich mir nicht sicher bin, denn Tollwut habe ich erwähnt und das fand er sehr unglaubwürdig. Ist ja hier quasi ausgestorben.
    Am besten ich frage morgen nochmal nach. =)

  4. #4
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.06.2012
    Beiträge
    243
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Unsicherheit, Schwindel, Kopfschmerzen, usw. usf.

    Tetanus auf jeden Fall nochmal überprüfen lassen! Tollwut ist wirklich sehr selten geworden in Deutschland. War der Biss denn hier in Deutschland von einem Ihnen bekannten Hund?

  5. #5
    Noch neu hier Avatar von Meow
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    21.04.2012
    Beiträge
    22

    Standard AW: Unsicherheit, Schwindel, Kopfschmerzen, usw. usf.

    Jawoll ja.
    Von einem Hund der nur eine Nacht bei mir zur Pflege war. Ansonsten kenne ich das Tier und seine Halter eigentlich kaum.
    Und gegen die meisten Hundebakterien dürfte ich vermutlich immun sein, weil ich ja selbst zwei Hunde habe. Die beissen mich zwar nicht, aber sie lecken mir auch ab und zu das Gesicht ab. Meine Haut dürfte die Keime also zumindest theoretisch gewöhnt sein. ^^'

    Oder kann man das nicht so über einen Kamm scheren?

Ähnliche Themen

  1. Schwindel und seltsamme Kopfschmerzen
    Von Takeshi im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 17:15
  2. Kopfschmerzen, Schwindel, Kribbeln in den Armen
    Von Claudia78 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2012, 19:27
  3. Übelkeit/Schwindel/Kopfschmerzen...
    Von Hoffnung im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 11:57
  4. Kopfschmerzen in Verbindung mit Schwindel
    Von epiru im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 13:11
  5. kopfschmerzen, schwindel, sehstörungen...
    Von diapink im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 17:57