Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Untergewicht

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Untergewicht" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    06.01.2017
    Beiträge
    1

    Standard Untergewicht

    Hallo ich habe folgendes Problem:Ich bin 27 Jahre jung, bin 1,75m und wiege 56 kilo. Seid ca 8 jahren habe ich probleme mit meinem Gewicht.Ich esse ca 4-5 kleine Mahlzeiten am Tag und trinke ca 1-2 liter am Tag.Bewegung habe ich durch meine zwei kleinen Kinder und meiner Arbeit sehr viel.Ich habe frühs ganz schöne probleme mit meinem Kreislauf und auch mein Bauch fühlt sich so an als ob ich drei tage nux gegessen hätte.Ich habe schon jegliche Untersuchungen durch und bin laut Ärzte kern gesund.Ich fühle mich einfach nicht gesund aber mir hört langsam keiner mehr zu. Jetzt habe ich seid paar wochen stets und ständig starke Bauchschmerzen und muss etwas essen.Nachts ist es am schlimmsten. Villeicht hat hier jemand einen Rat für mich woran es liegen kann und wie ich endlich auf mein normal Gewicht kommen kann. Viele liebe Grüsse
    Sarah

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Untergewicht

    Hallo Sarah,

    um Dir da eine Auskunft geben zu können müsste man etwas mehr wissen, dass heisst z.B. Deine (grosses Blutbild) Blutwerte gibt es da Abweichungen!
    Warst Du ein mal bei einem Endokrinologen der Deine Hormonwerte geprüft hat. Schilddrüse, Leber udgl.
    Was isst Du real also wie sieht das dann in Kilokalorien aus? Bist Du Vegetarierin odgl..

    Leider hast Du das nicht dazu geschrieben. So muss man halt raten. Ich weis nicht bei welchen Ärzten Du bisher warst?

    Wir wissen z.B. nicht ob Du einem Vitamin B12 Mangel hast. Es kann dadurch zu Symptomen kommen die man nicht unbedingt einordnen kann, auf den ersten Blick.

    Zuviel "gesunde Ernährung": Der Mythos von den Ballaststoffen | Startseite | SWR odysso | SWR.de

    Wenn es neben den zwei Kindern noch einen Hund und evtl. einen Garten gibt wäre es wichtig auch einmal bei der Leber genau hin zuschauen. Denn wenn man Pech hat und sich einen Hundebandwurm/ Fuchsbandwurm eingehandelt hat ist der Nachweis nicht immer ganz so einfach!

    Nun spricht man allerdings auch von einem so genannten Bauchhirn, dass heisst da gibt es nicht nur Schmetterlinge. Der Bauch kann auch bei heftigen Stress richtig sauer reagieren. Oder es kann zu richtigen Fressattacken kommen. Dabei muss man nicht unbedingt zunehmen. In dem Alter nimmt manm nicht unbedingt viel zu! Mit ca. 20 J. war ich auch s e h r schlank wenn ich Heute eine Kalorie von weitem sehe nehme ich schon zu.

    Man kann in solch einer Situation auch einmal den Partner einspannen -mitunter helfen Massagen im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel herum. Oder auch etwas Wärme (Wärmeflasche oder Wärmepackung (nicht zu warm).
    Also einmal abklären lassen ob es bei Dir irgendwelche Hormonellen Abweichungen gibt falls Du noch nicht bei einem Endokrinologen warst!

    Viele Grüsse Stefan

Ähnliche Themen

  1. Magersucht -Untergewicht bei der Tochter was tun?
    Von StefanD. im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2017, 11:37
  2. Wann Untergewicht beim 17 -jährigen
    Von Lämmchen im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.11.2015, 19:38
  3. Übergewicht und Untergewicht beeinflussen Schwangerscha
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 12:50
  4. Untergewicht=Krank?
    Von Maja13 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 21:00
  5. Dringende Hilfe... Untergewicht
    Von LauraLi im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 10:32