Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nach Untersuchung scheinbar nichts

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nach Untersuchung scheinbar nichts" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    07.06.2017
    Beiträge
    1

    Standard Nach Untersuchung scheinbar nichts

    Hallo Leute,

    vergangene Woche bin ich im Krankenhaus gewesen. Grund hierfür war, dass ich beim Entspannen(liegen) auf dem Sofa plötzlich ein kribbelndes Taubheitsgefühl im Mund, sowie einen unangenehmen Druck im oberen Brustbereich(ohne wirkliche Schmerzen) hatte. Das ganze wurde dann erst einmal schlimmer, kam und ging in Impulsen, d.h. ich hatte Zeitfenster in denen es mir extrem schlecht ging und dann wieder etwas besser. Hinzu kam ein extremes Schwindelgefühl, Druck im Kopf, sowie zittrige Hände und leichte Probleme in der Motorik.
    Daraufhin ging es für mich ins Krankenhaus.
    Blut abgenommen, EKG, Blutdruck gemessen und auch noch ein Röntgenbild von der Brust.
    Blutdruck war mit 150/90 definitiv zu hoch. Der Arzt hat das jetzt aber nicht kommentiert. Er hat vermutet, dass ich aufgrund der Symptome hyperventiliert habe. Zugegeben, bin ich panisch geworden. Vielleicht verzerrt das auch ein wenig das Bild. Leider, muss ich zugeben, habe ich seitdem her meinen Blutdruck nicht noch einmal nachgeprüft. Ich habe ein leichtes Übergewicht, betreibe aber regelmäßig Ausdauersport, Krafttraining und bewege mich auch oft. Ich bin kein Raucher und "nur" ein Gelegenheitstrinker.
    Die Blutwerte, EKG, sowie das Röntgenbild seien wohl "1A" gewesen.
    Daraufhin haben sie mich nach Hause geschickt. Trotzdem hatte ich vor und nach diesem Vorfall weitere Probleme. Beim Schlafen gehen, wenn ich liegend die Augen geschlossen habe zum Eindösen, kam innerhalb kürzester Zeit dieser Druck in der Brust, der mich schlagartig aufwachen hat lassen. Das war aber nicht immer so. Bei einer weiteren Gelegenheit saß ich mit einem Kumpel am Tisch und im Kontext eines Witzes habe ich sehr stark angefangen zu lachen und dachte, dass mir fast der Kopf "wegfliegt". Nach dem Vorfall im Krankenhaus hatte ich die selben Symptome wieder. Dieses Mal habe ich versucht ruhig zu bleiben, wonach sich das Ganze wieder mehr oder weniger beruhigt hat.
    Ich mache mir wirklich Sorgen. Ich hatte sowas noch nie und werde auch in der Regel auch nur sehr selten krank. Trotzdem muss ich doch irgendein Problem haben. Vielleicht doch Blutdruckprobleme? Könnt ihr mir helfen?

    LG

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.478
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nach Untersuchung scheinbar nichts

    Guten Tag,

    Blutdruck und Puls ist immer von der Situation abhängig. Fühlen Sie sich ängstlich, sind Sie (innerlich) aufgeregt, dann spiegelt sich das natürlich auch in den Ergebnissen wieder. Das scheint auch bei Ihnen der Fall zu sein, denn in der Frage haben Sie ja beschrieben, eine gewisse Panik verspürt zu haben. Auch das von Ihnen beschriebene leichte Übergewicht kann sich in den Ergebnissen des Blutdrucks niederschlagen.

    Labor, EKG und Röntgenbild waren unauffällig. Somit zeigte sich auch kein Anhalt auf Entzündungen, Infektionen, Herzerkrankungen oder Erkrankungen, die die Lunge betreffen.

    Ein akutes Problem würde ich hinter Ihrer Beschreibung eher nicht vermuten. In erster Linie sollten Sie ein wenig zur Ruhe kommen und sich nicht allzu verrückt machen. Im Wesentlichen deutet Ihre Beschreibung eher auf eine situationsbezogene Problematik hin - auch wenn Ihre Angst eher unbegründet ist.


    Alles Gute,

Ähnliche Themen

  1. WHO gibt Druck nach: Neue Untersuchung der Zika-Risiken
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2016, 19:00
  2. Schmerzen und (scheinbar) kein Ende:-(
    Von Sommersprosse im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 15:20
  3. Melanome werden nur scheinbar häufiger
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 20:20
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 12:30
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 19:11