Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Unzählige Symptome keine Diagnose

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Unzählige Symptome keine Diagnose" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #21
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    21.06.2015
    Beiträge
    19

    Standard AW: Unzählige Symptome keine Diagnose

    Hallo Josie, das Herzklopfen, Herzstolpern und den hohen Puls hatte ich schon wo ich im November in einer psychosomatischen Klinik war. Die haben erst sehr spät nur ein Langzeit EKG gemacht. Ein Ultraschall wurde leider nicht gemacht.

  2. #22
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    21.06.2015
    Beiträge
    19

    Standard AW: Unzählige Symptome keine Diagnose

    So, hatte ein MRT von der Lendenwirbelsäule und ein Ultraschall der Schilddrüse. Soweit alles in Ordnung. Die Blutwerte für die Schilddrüse bekomme ich noch.

  3. #23
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    21.06.2015
    Beiträge
    19

    Standard AW: Unzählige Symptome keine Diagnose

    War heute beim Venenarzt. Alles i.O.
    Hätte ich dem Arzt auch sagen können.
    Wieder eine unnütze Untersuchung.

  4. #24
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Unzählige Symptome keine Diagnose

    Hallo bve!
    Wieder eine unnütze Untersuchung.
    So ganz verstehen muß ich das jetzt vermutlich nicht, wenn Du schon vorher weißt, daß alles in Ordnung ist, wieso gehst Du dann überhaupt zum Arzt?
    Auf der einen Seite beklagst Du dich, daß Du nicht weißt, was Du hast und auf der anderen Seite beklagst Du unnötige Untersuchungen, dann geh nicht zum Arzt, dann wird auch nicht weiteruntersucht.
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #25
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    21.06.2015
    Beiträge
    19

    Standard AW: Unzählige Symptome keine Diagnose

    Hallo Josie, mein Hausarzt hat mich wegen meinen kribbelnden Beinen zum Orthopäden geschickt. Ich hatte schon gesagt dass es nichts bringt. Ich bin ja quasi Laie und kann mich ja nicht auskennen. So kam das bei mir an. Sie hat darauf bestanden. Und der Orthopäde hat mich zum Venenarzt geschickt.

  6. #26
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Unzählige Symptome keine Diagnose

    Hallo Bve!
    Ich kann daran nichts falsches finden, wenn man nicht weiß, was ist, muß man halt die verschiedenen ärztl.Fachrichtungen aufsuchen und die Ärzte untersuchen lassen.
    Sowohl orthopädisch kommen kribbelnde Beine vor, z.b bei Bandscheibenvorfällen und/oder Spinalkanalstenosen und auch Krampfadern können Mißempfindungen machen.
    Jetzt fehlt nur noch der Neurologe.
    Liebe Grüße
    Josie

  7. #27
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    21.06.2015
    Beiträge
    19

    Standard AW: Unzählige Symptome keine Diagnose

    Hallo Josie,

    den Neurologen habe ich bereits hinter mir.
    War alles ok.

  8. #28
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    21.06.2015
    Beiträge
    19

    Standard AW: Unzählige Symptome keine Diagnose

    Hallo Josie, hab die Blutwerte von der Schilddrüse bekommen.

    FT4 11,7 (Normbereich 8,8 - 18,0)
    FT3 2,9 (Normbereich 1,8 - 4,3)
    TSH b 2,6 (Normbereich 0,4 - 4,0)

    Ist alles ok.
    Jetzt habe ich so gut wie alle Ärzte durch und es ist nichts dabei rausgekommen.
    Langsam bin ich echt sauer. Muss man jetzt als Patient dem Arzt die Arbeit abnehmen und selbst die Diagnose stellen.

  9. #29
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Unzählige Symptome keine Diagnose

    Hallo Bve,
    Ist alles ok.
    Jetzt habe ich so gut wie alle Ärzte durch und es ist nichts dabei rausgekommen.
    Langsam bin ich echt sauer. Muss man jetzt als Patient dem Arzt die Arbeit abnehmen und selbst die Diagnose stellen.
    Du hast jetzt zumindest die Sicherheit, daß deine Beschwerden keine körperliche Ursachen haben und daß Du sauer bist, kann ich nicht nachvollziehen, weil deine beh. Ärzte mit Untersuchungen nicht gespart haben, sie haben alles ausgeschlossen, was in Frage kommt und Du mußt dich jetzt damit beschäftigen, daß deine Symptomatik eine psychosomatische Ursache haben und dich jetzt in diesem Bereich behandeln lassen, also vom Psychologen und begleitend vom Psychiater.

    Ich habe dir ja schonmal geschrieben:
    Du solltest dich von dem GEdanken befreien, daß psychosomatisch bedeutet, daß man sich das einbildet
    Da sind immer die Interpretationen der Betroffenen, daß psychosmatisch bedeutet, daß die Beschwerden eingebildet sind und jeder denkt dann, genau wie Du, daß es nicht so ist
    Nochmals möchte ich darauf hinweisen, daß viele Psychopharmaka als Nebenwirkung Herzrhythmusstörungen haben, deshalb solltest Du auch deinen beh. Psychiater darauf ansprechen
    Liebe Grüße
    Josie

  10. #30
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Unzählige Symptome keine Diagnose

    Hallo bve,
    du bist medizinisch wirklich gut betreut. Ich sehe bei all den Untersuchungen keine Defizite. Und du hast hier mit Josie eine wirklich geduldige Ansprechpartnerin gefunden. Jetzt sollte es aber auch mal genug sein. Du solltest ihre Ratschläge auch mal beherzigen.
    Und wie sie schon sagte, psychosomatisch heißt nicht, dass du ein Simulant bist. Ein Magengeschwür ist oft psychosomatischen Ursprungs, es ist trotzdem da und macht Beschwerden.
    LG gisie

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. viele symptome..aber keine antworten..bzw diagnose. :(
    Von sasi1605 im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 16:31
  2. Viele Symptome aber keine Diagnose
    Von memuna im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 12:12
  3. viele Symptome-keine Diagnose vom Arzt
    Von Maerchenprinzes im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 19:57
  4. Sehr viele Symptome aber keine Diagnose
    Von Chrisiman83 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 14:15
  5. unzählige Symptome aber keine Diagnose
    Von Cindy83 im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 10:25