Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Urlaubtipps bei Asthma

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Urlaubtipps bei Asthma" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.09.2008
    Beiträge
    9

    Standard Urlaubtipps bei Asthma

    Hallo Zusammen,

    hat jemand vielleicht Tipps für mich? Ich will in den Urlaub fahren und suche nun ein Urlaubsziel, das besonders bei Asthma (habe schweres allergiesches Asthma) toll ist. Gibt es jemanden, der mir einen Rat geben kann? Soll nicht zu weit weg sein ca. 3 Flugstunden maximal und auch im Winter sonnig :-)).
    Viele Grüße
    mylina

  2. #2
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Urlaubtipps bei Asthma

    Hallo mylina,

    im Winter sonnig und Asthmageeignet sind die Kanarischen Inseln. Allerdings beträgt die Flugdauer ca 4 einhalb Stunden.

    Liebe Grüße Ulrike

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.09.2008
    Beiträge
    9

    Standard AW: Urlaubtipps bei Asthma

    Liebe Ulrike,
    danke für den Tipp und wie ist es dort mit der medizinischen Versorgung, falls ich schnell hilfe brauche?
    Ich sehe mich nämlich schon fast in der Sonne...
    Viele Grüße
    lina

  4. #4
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Urlaubtipps bei Asthma

    Liebe Mylina,

    habe bisher nur Erfahrungen mit Teneriffa gemacht. Mein Sohn mußte für 2 Wochen in die Klinik. Man war da ganz gut auf Touristen eingestellt, da man sogar einen Dolmetcher zur Seite bekam. Von Deutschen die auf Teneriffa leben, weiß ich, dass da auch Chemotherapien, Herz OPs und andere Sachen gemacht werden. Ob dies jetzt aber deutschen Standard hat, weiß ich natürlich nicht.
    Falls Du Deine Reise übers Reisebüro buchst, würde ich da vielleicht eine kleine Recherche in Auftrag geben.

    Liebe Grüße Ulrike

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.09.2008
    Beiträge
    9

    Standard AW: Urlaubtipps bei Asthma

    Liebe Ulrike,

    gaaaaanz lieben Dank! Ich glaube, das ist das richtige für mich

    Freue mich auch schon doll...

    Herzliche Grüße
    Lina

Ähnliche Themen

  1. ist es wirklich Asthma?
    Von Clin im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 14:10
  2. Asthma?
    Von Amina im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 11:14
  3. PPI bei Asthma unwirksam
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 18:11
  4. Asthma??
    Von Treffnix im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 22:23