Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Urologisch: trüber dickflüssiger Ausfluß aus Harnröhre

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Urologisch: trüber dickflüssiger Ausfluß aus Harnröhre" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    50 Jahre
    Mitglied seit
    19.03.2015
    Beiträge
    1

    Standard Urologisch: trüber dickflüssiger Ausfluß aus Harnröhre

    Hallo.

    Ich habe mich heute erst angemeldet und erhoffe hier evtl eine Antwort auf mein Problem.

    Letztes Jahr (2014) um Ostern herum habe ich mich in urologische Behandlung begeben, weil ich ständigen Harndrang hatte. Sobald ich auf der Toilette war zum Wasserlassen hatte ich danach direkt wieder einen Harndrang, der teilweise so unangenehm wurde, daß ich nicht genau einschätzen konnte, ob es ein Phantom-Gefühl war oder ob es echt war. Dies konnte ich nur herausfinden, in dem ich wieder zur Toilette ging. Teilweise konnte ich wieder ein paar Tröpfchen Harn entlocken oder auch nicht. Nebenbei hatte ich auch ein leichtes permanentes Brennen in der Harnröhre - nicht nur beim Wasserlassen.

    Ich war vermehrt bei einem Urologen und dies sogar bei mehreren (insgesamt 3): Es wurde jedesmal ein Urintest gemacht, der negativ war (was für mich ja eigentlch positiv sein sollte). Auch wurde ein Spermatest untersucht und alles war sauber. Man versuchte es aber trotzdem mit Antibiotika, was aber keine Besserung brachte.

    Mittlerweile sind einige Monate ins Land gestrichen und die Beschwerden haben sich weitesgehend verbessert.
    Der Harndrang ist wieder auf einem normalen Standard abgeklungen.

    Nun habe ich aber trotzdem vermehrt - und das hauptsächlich nach dem Stuhlgang - und das auch ohne enormes Pressen oder Drücken - einen trüben, dickflüssigen und klebrigen Ausfluß - mit einem leichten Brennen.

    Mein Arzt sagte mir, daß es sich hier um Prostatasekret (Prostatorrhoe) handelt und normal sei.

    Na - als normal finde ich das jetzt nicht unbedingt, weil ich es vorher ja nicht hatte.
    und vor allen Dingen ist es nicht angenehm, wenn sich dieser Ausfluß unbemerkt in die Unterhose bewegt.
    Ich bastele mir daher immer nach dem Stuhlgang ein "Verhüterli" aus Toilettenpapier.

    Da ja angeblich keine Bakterien, Viren, Chlamydien, Gonokokken oder ähnliches durch 3 Urologen und 3 unabhängigen Laboren nachgewiesen werden konnten, müßte dies ja eine andere Ursache - vielleicht mechanisch/psychisch oder so haben.

    Hat jemand eine Idee, wie ich dies in den Griff bekommen könnte.

    Würde mich sehr freuen.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Urologisch: trüber dickflüssiger Ausfluß aus Harnrö

    Hallo,
    da keine Infektion nachweisbar ist, handelt es sich tatsächlich um ein mechanisches Problem und keinesfalls um ein psychisches. Prostata und Enddarm grenzen direkt aneinander. Wenn nun der Stuhl zum Ausgang kommt, reizt dieser Vorgang die Prostata. Deshalb dieser Ausfluss.
    Ich habe leider nur eine Erklärung und kein Lösungsvorschlag. Evtl. hilft es dafür zu sorgen, dass der Stuhl weicher ist.
    LG gisie

Ähnliche Themen

  1. Brennen in der Harnröhre
    Von esel im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 15:26
  2. Brennen in der Harnröhre
    Von shila09 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 08:42
  3. Brennen in der Harnröhre?
    Von MarioMuecke1993 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 16:27
  4. harnröhre erweitert!
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 08:42
  5. dickflüssiger Urin
    Von Nekrosius im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 21:57