Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Urtikaria / Nesselsucht

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Urtikaria / Nesselsucht" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    09.06.2017
    Beiträge
    1

    Standard Urtikaria / Nesselsucht

    Hallo,
    ich habe schon seit Jahren die Nesselsucht und reagiere auf Druck extrem. Meine Haut fängt an zu jucken, sie wird rot und hinterlässt vom Kratzen unansehnliche Spuren/Kratzer (Quaddeln), die echt nicht schön aussehen (vor allem im Sommer). Mein Arzt meinte, dass man hierzu leider nix machen kann. Stimmt das wirklich? Gibt es wirklich keine Mittel dagegen bzw. wie bekommt man das endlich weg?

    LG

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Urtikaria / Nesselsucht

    Hallo Blume,

    da müsste man wissen was ihr schon versucht habt! Ich nehme zuerst an das Du natürlich Antihistamina / Biologika (1) verschrieben bekommen hast!
    (1) in Zellkulturen gezüchteten Eiweißstoffe, die das Immunsystem ganz gezielt beeinflussen und damit verhindern, dass es zu einer übermäßige Ausschüttung von Histamin kommt. Nun Histamin ist der Botenstoff, der die Nesselsucht-Symptome in der Haut auslöst.

    Jetzt wäre die Frage, hast Du es schon einmal versucht einmal nach zuschauen ob es evtl. Zusammenhänge mit der Ernährung geben könnte. Es gibt Menschen die haben eine Histaminintoleranz
    Wenn Du z.B. auch schon einmal Kopfschmerzen irgendwelche Verdauungstörungen hast udgl.. sollte man da einmal schauen.
    -> HIT > Therapie > Ernährungsumstellung

    Es ist aber wichtig das es hier zu keiner Mangelerscheinung kommt! Also schon einmal mit dem Arzt darüber sprechen.

    Eine weitere Geschichte ist welche Kosmetik nutzt Du. Auf Deutsch schaust Du schon einmal auf die Inhaltsstoffe. Der Hintergrund wenn man so ein Problem hat und die Haut dazu reizt ....
    Ein Stoff ist z.B. Sodium Lauryl Sulfate er kann dazu das die Haut austrocknet.

    Bei Babykosmetik sind nun bis auf eine Marke sogenannte Lauryl Glucoside (Zuckertensid) mildes Tensid aus einer Verbindung natürlicher Kokosfettsäuren. Damit dauert das Haarwaschen evtl. eine Minute länger aber es ist nicht ganz so scharf. auch das Thema Alkohol ( Gesichtswasser) bestimmte Emulatoren - Haarwäsche ohne Silikone siehe Endungen (one– conol– oxane– glycol).

    Bei Creme udgl. sollte kein Mineralöl drin sein (Mineral Oil, Petrolatum, Paraffinum Liquidum, Paraffinum Subliquidum, Cera Microcristallina, Microcrystalline Wax, Ozokerit, Ceresin, Vaseline). Ich habe meine Kosmetik auch schon einmal selbst hergestellt.

    Also man sollte einmal schauen falls dies noch nicht geschehen ist ob es hier Möglich ist das Ganze zumindest zu mildern. In wei weit Du auch auf Stress reagierst usw. ?

    Dies wäre einmal etwas Allgemeines zum Thema. Dabei möchte ich es erst einmal belassen - nicht das Du ausschliesslich schreibst, das Alles weis ich alles längst!

    VG Stefan

Ähnliche Themen

  1. Nesselsucht - Urtikaria
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2015, 18:21
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 00:33
  3. Urtikaria-Nesselsucht?
    Von sophia im Forum Krankheiten
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 15:39
  4. Nesselsucht?
    Von waterlily im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 23:27