Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Venenerkrankung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Venenerkrankung" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    01.06.2012
    Beiträge
    5

    Standard Venenerkrankung

    Hallo,
    ich leide an leichten Krampfadern , habe Besenreißer und bläuliche Verfärbungen stellenweise.
    Seit einiger Zeit habe ich einen roten Punkt an der Wade (ähnlich einem Insektenstich oder einer entzündeten Haarwurzel , ich rasiere meine Beine). Um den Punkt herum, sieht es nun aus, wie würde sich die Haut bräunlich verfärben? Handelt es sich hierbei evtl. um eine Venenentzündung oder was kann das sein? Mache mir schon etwas Sorgen....

    Gruß Kati

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Name
    damiano
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    14.02.2011
    Beiträge
    84
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Venenerkrankung

    Mittlerweile hat sich die Situation wohl geklärt

    Könnte eine Venenentzündung sein, aber auch eine geplatzte Vene mit Bluterguss. Die Braunvervärbung ist eigentlich typisch für eine chronisch venöse Stauung (Es kommt zur Ablagerung von Blutbestandteilen). Achtung, dass die Stelle nicht weiter "aufgeht", bei schlechter Venenzirkulation kann sich ein offenes Bein entwickeln.

    Falls du eine Diagnose hast, kannst du das ja noch reinposten...