Hallo zusammen,

vielleicht habt ihr auch den Beitrag in der ARD gesehen, dass auch in Deutschland immer öfter gefälschte Medikamente in Umlauf geraten, selbst die WHO spricht von bis zu 10% aller Medikamente weltweit? Die Fälscher scheinen es insbesondere auf schwerwiegende Krankheiten mit langfristiger oder gar keiner Heilungschance abgesehen zu haben, im Beitrag ist von Krebs die Rede. Auch die Bild-Zeitung hat über 100 deutsche Apotheker berichtet, die minderwertige Medikamente weiter verdünnt und illegal verabreicht haben zur Profitmaximierung.

Meine Frage ist: Habt ihr auch schon Verdachtsmomente erlebt bzw. Erfahrungen mit gefälschten Medikamenten gemacht?

Wir wollen dieses Problem lösen und haben ein Gerät entwickelt, mit dem man Tabletten selbst auf Echtheit testen kann. Zunächst würden wir aber gerne verstehen, ob dies für euch eine Rolle spielt?

Hier die relevanten Links:
http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentat...tId=799280&documentId=42908766
http://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/staatsanwal...0-apotheker-12218836.bild.html

Falls ihr Verdacht oder Erfahrungen habt zu gefälschten Medikamenten, bitte meldet euch bei uns:

http://tabtester.de/

Danke und viele Grüße!