Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Verdacht auf Herzmuskelentzündung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Verdacht auf Herzmuskelentzündung" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    03.12.2011
    Beiträge
    1

    Standard Verdacht auf Herzmuskelentzündung

    Hallo,

    ich bin 21 Jahre alt und Student,

    ich hatte mich letzten Montag erkältet, hatte Halsschmerzen und musste aber leider am dienstag ein paar schwere Gegenstände schleppen. Seitdem habe ich statt der Erkältungssymptome nun leichte stetige Schmerzen bzw. Stechen in der Herzgegend und Müdigkeit, schnelle Erschöpfung bei körperlichen Anstrengungen, z.b. bei Einkaufen gehen oder Treppen hochlaufen.

    Ich war bereits vor 3 Monaten wegen einer Herzmuskelentzündung 1 Woche im Krankenhaus und die Beschwerden waren ganz ähnlich, nur damals viel schlimmer.

    Nun zu meiner Frage:
    Ich kann meinem StudienAlltag im Moment nachgehen aber habe Angst, das durch die täglichen körperlichen Anstrengungen ( Treppen rauflaufen, Einkaufen und zur Uni gehen) die Genesung behindert wird.

    Jedesmal nachdem ich die Treppen zu meiner Wohnung rauflaufe (3. Stock) bin ich sehr erschöpft.

    Kann es sein, das bleibende Schäden oder eine chronische Herzmuskelentzündung daraus werden wenn ich nicht wieder ins Krankenhaus gehe sondern weiterhin meinen normalen Alltag nachgehe?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Verdacht auf Herzmuskelentzündung

    Hallo Eric!