Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Verdachtsdiagnose ! Was kann es sein ????

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Verdachtsdiagnose ! Was kann es sein ????" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    14.10.2012
    Beiträge
    5

    Standard Verdachtsdiagnose ! Was kann es sein ????

    Hallo liebe Mitglieder

    ich habe mal folgende Frage :

    Habe eine Überweisung mit folgender Verdachtsdiagnose : atyp. Kopfschmerz temporal links oberhalb des Ohres !
    Hab immer wieder einen Druckschmerz links , dauert aber immer wieder nur ein paar Sekunden an ! Kann mir jemand was dazusagen
    Lg Yvonne

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Verdachtsdiagnose ! Was kann es sein ????

    Hallo Yvonne!
    Das dürfte schwierig werden, mit einer Aussage.
    Aufgrund dieser Verdachtsdiagnose kann man ehrlich gesagt garnichts sagen, da sollte erstmal die Diagnostik laufen, bevor da jemand eine Aussage machen kann.

    Zur Diagnostik gehört auf alle Fälle auch eine Blutentnahme, wo u.a. auch die Entzündungswerte (BSG, Leukozyten, CRP) gehören
    Zu welchem Arzt wirst Du denn überwiesen?
    LG Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    14.10.2012
    Beiträge
    5

    Standard AW: Verdachtsdiagnose ! Was kann es sein ????

    Zu einem Neurologen ! Mein Hausarzt war sehr widersprüchlich einmal sagte er es kann keine Nervenreizung sein da ich ein Kribbeln spüren müsste aber schreibt auf die Überweisung dazu evtl. C1 Nervenwurzelreizung ! Ich weiss das es schwierig ist ich bin nur ein gebranntes Kind meine Mutter wurde das letzte Jahr fünfmal am Kopf operiert Aneurysma und meine Tante mütterlicherseits ist letztes Jahr am Gehirntumor gestorben ! Mein Termin ist erst am 16.11 da macht man sich halt Gedanken

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Verdachtsdiagnose ! Was kann es sein ????

    Hallo Yvonne!
    evtl. C1 Nervenwurzelreizung
    So eine Nervenwurzelreizung könnte z.B. mit einem Bandscheibenvorfall zusammenhängen,

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    14.10.2012
    Beiträge
    5

    Standard AW: Verdachtsdiagnose ! Was kann es sein ????

    Mein Nacken schmerzt seit einer Weile ! Aber muss ich denn unbedingt dieses gewisse Kribbeln haben damit es das auch ist

  6. #6
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Verdachtsdiagnose ! Was kann es sein ????

    Hallo Yvonne!
    Das Kribbeln kommt vom Nerv, der vermutlich unter Druck steht, ein Zusammenhang sehe ich da schon. Ein MRT könnte da schnell "Licht ins Dunkel" bringen.

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    14.10.2012
    Beiträge
    5

    Standard AW: Verdachtsdiagnose ! Was kann es sein ????

    Ja das meinte ich auch , aber jetzt soll ich erst zum Neurologen ! Ich habe halt kein Kribbeln das macht mich so stutzig

  8. #8
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Verdachtsdiagnose ! Was kann es sein ????

    Hallo Yvonne!
    Das Kribbeln muß ja auch nicht sein, aber wie Du siehst, es ist nicht sinnvoll, hier ein "Ratespiel" zu machen.
    Frag doch mal deinen HA wegen dem MRT, dann kannst Du mit dem Befund schon zum Neurologen gehen, so vergeht dann wieder unnötigerweise Zeit.

  9. #9
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    14.10.2012
    Beiträge
    5

    Standard AW: Verdachtsdiagnose ! Was kann es sein ????

    Ja du hast recht, ich danke dir ! Werde es mal versuchen !

Ähnliche Themen

  1. Was kann das sein.
    Von binford im Forum Krankheiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 18:13
  2. Was kann das sein?
    Von Eileenchen im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 20:16
  3. Was kann das sein ?
    Von Humbel im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 13:18
  4. Was kann des sein???
    Von Bossert im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 00:22
  5. was kann das sein?
    Von Bernadus im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 09:18