Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Verhalten nach Knie OP

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Verhalten nach Knie OP" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    18.12.2011
    Beiträge
    1

    Standard Verhalten nach Knie OP

    Hallo,

    Bin neu hier, komme aus der nâhe von Köln und bin männlich und 26 Jahre alt.

    Nun zu meiner Krankengeschichte:

    Ich wurde am Freitag den 9.12 unter Vollnarkose am
    Knie operiert. Lag stationär bis sonntags.
    Man vermutet pigmentierte villonoduläre synovialitis.
    Habe vom Doc physio verschrieben bekommen 2 mal
    Die Woche. 20 Minuten KG, 30 Minuten lymphdrainage und 20 Minuten Elektrotherapie.
    Habe aber nun Schmerzen, beim Bein anheben, unter der Knie Scheibe und vorallem beim
    beugen. Mittlerweile bleiben die Schmerzen auch wenn ich nicht bewege aber deutlich abgeschwächt..

    Belasten darf ich noch nicht viel, muss noch beide gehhilfen benutzen.

    Auch Kämpfe ich sehr mit der Schwellung, was kann ich dagegen tun?

    Wieviel Bewegung ist gut und wieviel schädlich?
    Hoffe auf ein paar Antworten.

    Vielen Dank.

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Verhalten nach Knie OP

    Hallo Newa

    Was genau ist bei der Op gemacht worden? Ist noch mehr kaputt oder war es nur die Synovialitits? Ist das Knie auch gerötet und im Vergleich zum anderen Knie auch wärmer?

    Krankengymnastik und Lymphdrainagen sind die üblichen Therapien nach Gelenk-OP`s. Das ist auch notwendig. Lass dir vom Therapeuten Übungen zeigen, die du zuhause weiterführen kannst. Ansonsten ist alles erlaubt, was schmerzfrei möglich ist. Aber übertreibe nicht. Leg ab und zu dein Bein hoch und kühle das Knie. Es sollte sich nicht stundenlang in der Senkrechten befinden. Viel mehr kannst du momentan nicht tun.

    Gruß Christiane

Ähnliche Themen

  1. MR nach Knie Tep
    Von whirlspass im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 14:23
  2. Muskelaufbau nach Knie Ops
    Von sternli8484 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 23:08
  3. Knie nach OP...
    Von krissy0302 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 20:55
  4. Wetterfühligkeit nach Knie-OP?
    Von Beanie im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 21:11
  5. Schmerzen nach 3. Knie OP
    Von Schelly72 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 22:28