Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Verlust des Geruchs- und Geschmackssinns

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Verlust des Geruchs- und Geschmackssinns" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    04.11.2015
    Beiträge
    4

    Standard Verlust des Geruchs- und Geschmackssinns

    Hallo, ich hatte vor ca. 3 Wochen eine Erkältung, wo ich für 2 Tage Halsschmerzen, erhöhte Temperatur und Gliederschmerzen hatte. Nach den 2 Tagen ging es mir wieder sehr schnell besser, jedoch habe ich seit dem meinen Geruchs- und Geschmackssinn verloren und mache mir so langsam Gedanken ob das noch normal ist.
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, vielen Dank

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Verlust des Geruchs- und Geschmackssinns

    Hallo Sanadora!
    Das kann durchaus mit dem Infekt zusammenhängen, wenn es noch länger anhält, solltest Du einen HNO Arzt aufsuchen, ich schick dir noch eine PN mit Informationen, man kann den Geruchs-und Geschmackssinn wieder trainieren.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Verlust des Geruchs- und Geschmackssinns

    Hallo Sanadora,

    hier als Ergänzung noch eine Zusammenfassung zu dem Thema

    Patienteninfos (Riech- und Schmeckstörungen) der Deutschen Gesellschaft für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Kopf-Hals-Chirurgie


    Ob man das dann mit einem Riechtraining (bis zu vier Monate) oder z.B. mit Alpha-Liponsäure behandelt muss man vor Ort klären!
    Es sollte halt bald ärztlich abgeklärt werden denn wenn es länger anhält (z.B. ein Jahr) wird eine Behandlung immer schwieriger.

    Viele Grüsse StefanD.

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    04.11.2015
    Beiträge
    4

    Standard AW: Verlust des Geruchs- und Geschmackssinns

    Vielen Dank für die Antworten, war heute beim Arzt, habe jetzt einen Termin nächste Woche beim HNO-Arzt... Dann mal schauen ob der was findet...

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    04.11.2015
    Beiträge
    4

    Standard AW: Verlust des Geruchs- und Geschmackssinns

    Hi Stefan, leider kann ich deine Seite nicht öffnen hast du noch einen anderen Link? LG

  6. #6
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Verlust des Geruchs- und Geschmackssinns

    Dieser müsste aber nun funktionieren er enthält auhc Hinweise für den Patienten.

    https://www.uniklinikum-dresden.de/d...ationen_05.pdf

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    04.11.2015
    Beiträge
    4

    Standard AW: Verlust des Geruchs- und Geschmackssinns

    Jetzt hat esg geklappt, danke ��

Ähnliche Themen

  1. 110 Millionen Euro Verlust bei der AOK
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2015, 20:00
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2015, 23:59
  3. Typ 1-Diabetes: Verlust an Artenvielfalt in der Darmflo
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 20:00
  4. Geruchs- und Geschmackssinn verloren
    Von nordlicht im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 23:20
  5. Verlust des Riechvermögens
    Von KleinerMuck im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 20:30