Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Vermeintl. Kreislaufprobleme wegen Innenohrerkrankung?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Vermeintl. Kreislaufprobleme wegen Innenohrerkrankung?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    08.05.2012
    Beiträge
    3

    Standard Vermeintl. Kreislaufprobleme wegen Innenohrerkrankung?

    Seit langer Zeit leide ich immer wieder (teilweise wochenlang, siehe auch Beitrag „Übelkeit und Schwindel“ vom 08.05.12) unter Schwindel, Konzentrationsstörungen und Leistungsabfall, Abgeschlagenheit und Erschöpfung (Korodin Tropfen helfen nicht).
    Durch einen Blick mit einem Otoskop in das Ohr wurde nichts Bemerkenswertes entdeckt, auch ein Schwindeltest wurde ohne Ergebnis durchgeführt.
    Schon als junges Mädchen konnte ich nicht lange stehen (z. B. während eines Gottesdienstes) ohne dass es mir schwindelig und schlecht wurde.
    Und etwas Aussergewöhnliches: Seit Jahren bekomme ich (im seitlichen Liegen) so starke Ohrenschmerzen, dass ich oft, nur deswegen, die Position wechseln muss. Es fühlt sich an, als würde sich das (jeweils auf dem Kissen liegende) Ohr, (am Kissen) festsaugen und dadurch ein schmerzhafter Unterdruck entstehen. Diese Problematik habe ich bereits bei einer HNO-Ärztin angesprochen, die Medizinerin wehrte jedoch geringschätzig mit den Worten: „Davon hab ich ja noch nie gehört“, ab.
    Dadurch sind meine Beschwerden natürlich nicht verschwunden.

    1. Könnte eine Innenohrerkrankung möglicherweise für meine anscheinenden Kreislaufprobleme und Ohrenschmerzen (beim liegen auf den Ohren) verantwortlich sein?
    2. Wie kann dies abgeklärt werden (evtl. durch CT oder MRT)?

  2. #2
    Noch neu hier
    Name
    Sebastian
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Herzogenrath
    Mitglied seit
    11.08.2012
    Beiträge
    11

    Standard AW: Vermeintl. Kreislaufprobleme wegen Innenohrerkranku

    Hi beflexible,

    zu deinen Schwindelanfällen würde ich sagen, dass sie eindeutig etwas mit deinen Beschwerden im Ohr zu tun haben. Das Gleichgewichtsorgan sitzt nun mal dort. Was meinst du denn damit, dass du Kreislaufprobleme hast? Meinst du ausschließlich, dass dir schwindlig ist und du damit Orientierungs- und Gleichgewichtsprobleme hast oder sind es tatsächlich " echte " Kreislaufprobleme. Welche Symptome hast du dabei?

    Gib nicht auf! Geh zum nächsten HNO und wer nichts kann, zum Nächsten. Lass dir bloß nichts von einer psychischen Erkrankung erzählen. Bleib dran, bis man dir hilft!

Ähnliche Themen

  1. Kreislaufprobleme nach Kaffegenuss
    Von sarah9 im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 21:28
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 17:53
  3. Kreislaufprobleme
    Von spokes im Forum Erste Hilfe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 20:55
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 07:22
  5. Zittern, Glasige Augen und Kreislaufprobleme
    Von matt23 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 17:05