Hallo,
zu meiner Frage: Vor ein paar Wochen bekam ich nachts starke Brustschmerzen, Kreislaufprobleme, Pantikattacken, Schwindelanfälle und ein starkes Herzklopfen. Diese Probleme hielten über Wochen an. Ich war psychisch fast am Ende. Mein Hausarzt meinte, dass der Stress der Auslöser sei. Ein Langzeit EKG zeigte keine Auffälligkeiten außer ein paar Extrastyolen, die angeblich ganz normal sind. Aufgrund ebenfalls anhaltender Verspannungen ging ich zur manuellen Therapie. Diagnose: Eine Überbelastung des Brustwirbels und eine leichte Verschiebung dessen. Wir vermuteten, dass dies der Grund meiner Leiden sein wird, da durch eine Wirbelverschiebung Muskel- und Nervenschmerzen im Brustkorbbereich auftreten können. Tatsächlich sind jetzt meine Beschwerden nach langer Zeit mit der Unterstützung meiner Heilpraktikerin und meines Physiotherapeuten deutlich besser geworden. Zurück bleiben die Rückenprobleme nach starker Belastung und mein Herzklopfen. Und...meine Angst, dass ich vielleicht nicht doch etwas mit dem Herzen oder schlimmeres mit der Wirbelsäule habe... müsste ich doch nochmal zum Kardiologen oder zum Orthopäden? Oder steigere ich mich da zu sehr hinein...
Bitte um Hilfe... Vielen Dank