Hallo an alle,
hier ist wieder mal Krokus11 im Forum. Habe mich jetzt länger nicht gemeldet, weil ich ausprobieren wollte, ob ich mein Leben etwas umstellen kann und ich auch nicht wußte, was ich erzählen soll. An manchen Tagen sind meine Augen "normal" und ich kann mir erlauben, sie sogar ein bißchen zu schminken. Aber an anderen Tagen ist immer noch schlimm und ich kann sie kaum öffnen. Klar, Bewegung im sinne von Sport habe ich nicht täglich, dazu fehlt mir einfach die Zeit. Aber "I do my very best!" Aber es ist schon ganz angenehm, wenn wenigstens einige Tage schon mal normalisiert sind.
Allergie-technisch ist alles abgeklärt, außer einer gaaaanz leichten Hausstauballergie und einer Duftallergie ist nix zu finden.
Aber die laufende Nase und o.a.Problem mit den Augen besteht noch immer. Bzgl. der beinahe ständigen Schniefnase, was aber kein normaler Schnupfen ist, habe ich jetzt mit einer Apothekerin gesprochen. Ich nehme gegen hypertonie seit Jahren schon Bisoprolol ein und im Beipackzettel wird erwähnt, dass durch eine Schwächung des Immunsystems ein allergischer Schnupfen als Nebenwirkung entstehen kann. Sie gab mir den Rat, weil ich auch Raucher bin, vermehrt Vitamin C zu mir zu nehmen. Dann würde auch mein Immunsystem wieder besser funktionieren und ich könnte dann evtl. dieses ständige Nasenlaufen loswerden.
Besonders Kiwis und Paprika hat sie mir ans Herz gelegt.
Wisst Ihr dazu auch was zu sagen? Ist Vitamin C nicht in fast allen Obstsorten und auch im Gemüse enthalten?

Liebe Grüße aus dem regnerischen Großk.

Krokus11