Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Verstärkter Harndrang durch Radfahren?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Verstärkter Harndrang durch Radfahren?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    19.12.2016
    Beiträge
    2

    Frage Verstärkter Harndrang durch Radfahren?

    Hallo zusammen!

    für mein aktuelles Problem muss ich etwas ausholen: Ich bin Amateurradsportler und trainiere in der Woche bis zu 18 Stunden auf dem Rennrad. Alle meine Räder haben einen Sattel mit einem Schlitz. Vergangenes Jahr war ich mit meiner Frau zur letzten Etappe der Tour de France in Paris und musste dort um die 4 Stunden an der Strecke im Regen stehen, um einen guten Platz beim Rennen dann zu haben. Da ich sehr fixiert auf mein Gewicht bin (60kg bei 1,77m - ich weiss, dass das an der unteren Grenze ist, ist für mich aber als Bergspezialist ideal), habe ich mir einen riesen Kopf während unserer 4 Tage in Paris gemacht, dass ich auch ja nicht zunehme. Schon am ersten Abend (nach den 4 Stunden im Regen stehen) fiel mir auf, dass ich extrem oft aufs Klo zum Wasserlassen musste. Das ganze steigerte sich während der restlichen drei Tage auf jede Stunde einmal. Ich hatte keine weiteren Beschwerden wie Schmerzen beim Wasserlassen oder sonstiges.

    Zuhause angekommen ging ich zum Urologen, schilderte ihm alles, vor allem auch das mit dem extremen selbstgemachten Stress mit meinem Körpergewicht. Er erklärte mir, die Blase und auch die Prostata seien Stress-Organe, und nachdem er rein körperlich nichts feststellen konnte, schätzte er mein Problem als psychosomatisch ein. Ich solle trotzdem jeden Tag das Medikament Spasmex einnehmen. Nach ungefähr drei Wochen verschwand das Problem.