Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ich vertrage kein Essen mehr?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ich vertrage kein Essen mehr?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    20.07.2009
    Beiträge
    4

    Standard Ich vertrage kein Essen mehr?

    Hey,

    ich leide an zwei Zuckerunverträglichkeiten (Frucht- und Milchzucker), meide diese Dinge zu fast 100% seit ca. einem Jahr.
    Die Mahlzeiten, die ich ohne Probleme essen kann gehen aber seit Monaten zurück. Jetzt bin ich an einem Punkt, an dem ich von fast jedem Essen Blähungen, Bauchschmerzen und manchmal Durchfall bekomme.
    Was kann da los sein in mir? Ich glaube nicht, dass es einzig von den Intoleranzen kommen kann, da ich ja auch bei Mahlzeiten die ohne diese beiden Zucker sind, Beschwerden bekomme.

    Wovon kann sowas ausgelöst werden?

    MfG

  2. #2
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Ich vertrage kein Essen mehr?

    Hallo Markus86,
    oh je, tut mir echt leid.
    Vielleicht solltest du eien Facharzt für Gastroenterologie auf suchen.
    Dieser Facharzt wäre für dich , derjenige der alles abklären kann.
    Bei Bauchschmerzen, versuch mal ne Warmflasche zusätzlich evtl. Buscopan Tbl. aus der Apotheke, diese musst du leider selber kaufen.
    Bei Durchfall viel trinken.
    Gute Besserung
    Ilona

  3. #3
    Heilpraktikerin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    82 Jahre
    Mitglied seit
    19.01.2010
    Beiträge
    24
    Diese Person übt einen alternativmedizinischen Beruf aus

    Standard AW: Ich vertrage kein Essen mehr?

    Hast Du schon eine Untersuchung auf Candida (=Hefepilze) gehabt?
    GILO

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    20.07.2009
    Beiträge
    4

    Standard AW: Ich vertrage kein Essen mehr?

    beim facharzt war ich früher schon über ein jahr, nur um die FM feststellen zu lassen. da habe ich wirklich schlechte erfahrungen (deshalb schreibe ich auch hier..).

    eine untersuchung auf candida hatte ich bisher noch nicht, werde ich dann mal machen!
    nur wie kann ich eine vernünpftige anti-candida diät machen, wenn ich weder frucht- noch milchzucker vertrage?

    MfG

  5. #5
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Ich vertrage kein Essen mehr?

    Zitat von markus86 Beitrag anzeigen
    beim facharzt war ich früher schon über ein jahr, nur um die FM feststellen zu lassen. da habe ich wirklich schlechte erfahrungen (deshalb schreibe ich auch hier..).

    eine untersuchung auf candida hatte ich bisher noch nicht, werde ich dann mal machen!
    nur wie kann ich eine vernünpftige anti-candida diät machen, wenn ich weder frucht- noch milchzucker vertrage?

    MfG
    Gibt es bei dir im Ort?, nur einen Facharzt?
    Was kann dein Hausarzt abklären?
    Eine Ferndiagnose zun stellen ist immer schwierig. Wir können nur vermutungen aufstellen, wie GILO.
    Was auch sein könnte?
    Es gibt viele Möglichkeiten, die du haben könntest. vielleicht melden sich die Ärzte hier noch zu Wort?!
    Alles Gute
    Ilona

  6. #6
    Heilpraktikerin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    82 Jahre
    Mitglied seit
    19.01.2010
    Beiträge
    24
    Diese Person übt einen alternativmedizinischen Beruf aus

    Standard AW: Ich vertrage kein Essen mehr?

    Eine Candida Diät besteht ja gerade aus dem Weglassen jeglichen Zuckers! Aber dafür brauchst Du schon eine fachmännische Begleitung.
    GILO

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    20.07.2009
    Beiträge
    4

    Standard AW: Ich vertrage kein Essen mehr?

    in meinem ort (ruhrgebiet) war ich bei 4 gastroenterologen und keiner konnte mir wirklich helfen früher. der vierte kam nach über einem jahr diagnose auf die idee, einen test auf fructoseintoleranz zu machen..

    wenn ich jeden zucker weglasse, kann ich außer fleisch garnichts essen soweit ich weiß. nudeln, reis, gemüse, obst, joghurt, milch etc enthält doch alles zucker!
    soweit ich weiß soll man bei der candidadiät doch auch gemüse essen, was ich wegn der FM ja nicht kann.
    oder habe ich bei der diät irgendwas falsch verstanden?

  8. #8
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Ich vertrage kein Essen mehr?

    Hallo,
    das bei dir es keine vernüftigen Fachärzte gibt, ist echt schlecht.
    Geh doch mal ins Reformhaus oder in den Bioladen. Vielleicht findest du da etwas , was du evtl. doch essen kannst.
    Leider weiß ich zurzeit auch nicht weiter. Tut mir echt leid.
    Alles Gute
    LG Ilona

  9. #9
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    40 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ich vertrage kein Essen mehr?

    Du solltest auf jeden Fall noch einmal zu einem Arzt gehen und das genauer abklären lassen.
    Ggf. auch zur Abklärung in ein Krankenhaus gehen.

    Es gibt viele Möglichkeiten für deine Symptome.

    Wurde bei dir schon eine Zöliakie (Sprue, Glutenunverträglichkeit) ausgeschlossen?
    Es gibt noch andere Erkrankungen, wie z.B. das Reizdarmsyndrom (Ausschlussdiagnose!), die deine Symptome hervorrufen können.

    Also meine Empfehlung ist ganz klar, geh erneut zu einem Arzt.

    Gruß

    Michael

  10. #10
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    11.02.2009
    Beiträge
    9

    Standard AW: Ich vertrage kein Essen mehr?

    Hallo
    Wie geht es dir heute?
    Wenn es in deiner nähe eine TCM Ernährungsberatung nach den 5 Elementen gäbe wäre das noch eine möglichkeit.
    Dein Verdauungssystem ist ev eben so Ratlos wie du?
    Hiermit will ich dein Problem in keiner Weise ins lächerliche ziehen, es ist sehr schwer mit sovielen Unvertäglichkeiten den Alltag zu meistern. Wenn man bedenkt wie viele Menschen irgend welchem Schrott Lebensmittel sagen und diese sogar ihren Kindern verfüttern...
    Oft, sogar sehr oft wissen wir es nicht Besser.

    MfG und alles Gute
    Pips

Ähnliche Themen

  1. Wie Kinder mehr Gemüse essen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 15:40
  2. Brauche Hilfe darf keine Zucker mehr Essen :(
    Von Nussli im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 22:05
  3. Kein Vertrauen mehr zum Kardiologen
    Von Dani 38 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 06:25
  4. Nach Ohr OP kein Geschmackssinn mehr
    Von Arthus im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 07:58
  5. Warum kein Thyroxin mehr?
    Von Rosa im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 08:50