Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: verwachsungen im bauchraum

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "verwachsungen im bauchraum" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard verwachsungen im bauchraum

    hallo,

    ich hatte jahrelang "unklare bauchschmerzen" krämpfe und durchfall. wurde als reizdarm behandelt, oder besser nicht behandelt.

    nun hatte ich mir vor wochen eine bauchspiegelung erkämpft. diese wurde am 1. märz durchgeführt.

    ergebnis: bei meiner gebärmutterentfernung vor knapp 6 jahren hatte ich natürlich eine große wunde. in diese ist ein erhebliches stück darm eingewachsen (platte). so habe ich jede darmbewegung gemerkt und durch einen knick im darm kam es zu diesen durchfällen.

    bei der bauchspiegelung wurden nun die ver- und einwachsungen gelöst. 2 wochen hatte ich zwar wundschmerzen, aber darmkrämpfe und durchfall waren verschwunden. was für ein gefühl.

    nun, seit ca. einer woche kommen die schmerzen wieder, darmkrämpfe, zwar noch nicht so stark, aber genau dieselben wie vorher und auch durchfall ist wieder da. außerdem eine unangenehme übelkeit und gestern noch erbrechen.

    nun meine frage. ist das alles wieder an/eingewachsen, weil es ja beim ablösen des darms wieder offene wunden gab. oder haben die darmkrämpfe und der durchfall eine andere ursache? was ich aber kaum glaube, denn nach der op waren die symptome 14 tage ja nicht da.

    wie kann man das feststellen. geht das mit einem mrt? oder muss ich wieder eine bauchspiegelung machen lassen?

    wenn es wieder angewachsen sein sollte, kann man das dann irgendwie verhindern?

    was kann ich tun? bin ja immernoch krankgeschrieben... weiss wer rat?

    lg conny
    Wenn es uns schlecht geht trösten wir uns mit dem Gedanken, daß es noch schlimmer sein könnte.<br />Und wenn es ganz schlimm ist klammern wir uns an die Hoffnung, daß es nur besser werden kann.

  2. #2
    Heilpraktiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Beiträge
    72
    Diese Person übt einen alternativmedizinischen Beruf aus

    Standard AW: verwachsungen im bauchraum

    Ich würde mich mal nicht verrückt machen und noch etwas abwarten!!!.

  3. #3
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard AW: verwachsungen im bauchraum

    hallo, mal ein update...

    es ist als wieder passiert, meine frauenärztin sagt, das der darm an der selben stelle wieder angewachsen ist. sie kann die verwachsung ertasten und es tut dabei auch noch weh. sex geht auch nicht ohne schmerzen
    auch sind die bauchkrämpfe und der durchfall fast wieder auf dem selben level, wie vor der bauchspiegelung. schmerzen bei jeder darmbewegung...

    langsam hab ich die faxen dicke, ist ja nicht meine einzige baustelle.

    meine fä sagt, noch nicht so schnell wieder op, ein anderer arzt, jetzt, dann sind die verwachsungen noch nicht so fest. wieder andere sagen, jede op machts nur schlimmer.

    was soll ich bloß tun? das kann ja jetzt nicht so bleiben, ich krieg die beschwerden (krämpfe und durchfall) auf keinen fall mit meiner arbeit (8 stunden am band montage auf leistung) vereinbart. im mom hab ich so die schnauze voll, der berg ist soooo hoch...

    lg roco

  4. #4
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: verwachsungen im bauchraum

    Hallo Conny,
    wenn du dir unsicher bist mit dem, was deine Ärztin sagt, dann wäre es gut, noch eine zweite Meinung einzuholen. Es hört sich alles sehr düster an, aber gib nicht auf und lass jemand anderen draufschauen.
    Alles Gute!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2015, 09:15
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 18:39
  3. Ultraschall Bauchraum und Magenröntgen - Ergebnisse erk
    Von holladiwaldfee im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 13:02
  4. Verwachsungen Rachen/Ohr/Kopfhaut
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 16:33