Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Verwachsungen Rachen/Ohr/Kopfhaut

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Verwachsungen Rachen/Ohr/Kopfhaut" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.911

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Frage Verwachsungen Rachen/Ohr/Kopfhaut

    Ich bräuchte Hilfe bei dem folgenden Thema.

    Ein Freund erzählte mir von seiner Krankheit, die bereits vor 2 Jahren operativ behandelt wurde.
    Es wurden Verwachsungen im Rachenraum festgestellt die dann ausgeschabt wurden.
    Nun, vor ca. 3 Monaten wieder das gleiche, betroffen ist der Rachenraum, das Ohr (Gleichgewichtssinn) und Bereiche der Kopfhaut.
    Es wurde wieder im Rachen ausgeschabt und gelasert, und Proben genommen.
    Wie ich erfahren habe, waren die Eingriffe nicht ohne, das heißt man wußte nicht ob die OPs gut verlaufen, ob Stimmbänder mit in Leidenschaft gezogen würden und ob überhaupt ein positiver Befund gestellt wird.

    Fakt ist: Nach meinem Kenntnisstand ging es um Leben oder sterben.

    Ich habe allerdings nicht erfahren, worum es genau ging, um welche Krankheit es genau ging. Krebs, Methastasen... wurden nie konkret erwähnt.

    Vielleicht kann mir hier jemand fachkundiges weiterhelfen, weil ich gerne mehr Gewissheit in dieser Sache hätte.

    Danke.

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    40 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Verwachsungen Rachen/Ohr/Kopfhaut

    Das einfachste wäre doch, deinen Freund zu fragen.

    Wenn wir hier Spekulieren, hilft dir das glaube ich wenig.

    LG

    Micha

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 18:39
  2. Brennen in Hals und Rachen
    Von schmidti1957 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 13:29
  3. verwachsungen im bauchraum
    Von Schlumpfine im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 09:39
  4. Fremdkörpergefühl auf der Zunge/im Rachen
    Von Melody im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 18:22
  5. Knoten/Beule im Rachen
    Von bayfast im Forum Krankheiten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 18:16